Projektassistent/in des CEOs mit Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)

bei Umdasch Group AG Amstetten vor 5 Tagen
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Projektassistent/in des CEOs mit Entwicklungsmöglichkeiten (m/w/d)

Vollzeit

Amstetten

Homeoffice möglich

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Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik.

Stellenbeschreibung

In dieser Funktion arbeiten Sie Seite an Seite mit dem CEO der Umdasch Group, begleiten den Konzern bei seiner nachhaltigen Wachstumsstrategie und entwickeln sich aus dieser ersten Konzern-Position zur Nachwuchsführungskraft weiter. Diese Position eignet sich ideal für Absolvent*innen eines wirtschafts- oder techniknahen Studiums, die erste Berufserfahrung sammeln möchten und sich langfristig in einer Führungsrolle sehen.

Sie leiten und arbeiten an internationalen Projekten für den gesamten Konzern und seine Geschäftsbereiche und sind vor allem für folgende Aufgaben zuständig:

  • Übernahme von Verantwortung für spezielle strategische Projekte innerhalb der Umdasch Group und bereichsübergreifend sowie Unterstützung des CEO bei der Überwachung und Steuerung von diversen Projekten
  • Unterstützung bei der Entwicklung der strategischen Roadmap, der Unternehmensstrategien und der Geschäftsstrategien
  • Unterstützung bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten bzw. bei deren Umsetzung
  • Durchführung von Marktanalysen und -informationen
  • Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen der Umdasch Group (Erstellung von Präsentationen, Führen eines Protokolls etc.)

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Masterstudium im technischen (z.B. Maschinenbau, Wirtschafts- oder Bauingenieurswesen o.Ä.) oder im wirtschaftlichen Bereich (z.B. Supply Chain Management, Finance, Controlling o.Ä.)
  • erste Berufserfahrung in einem globalen Unternehmen oder einer Beratungsfirma (bspw. durch Praktika)
  • Auslandsaufenthalte (z.B. Auslandssemester) von Vorteil
  • Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, sich an unterschiedliche Zielgruppen anzupassen und mit ihnen in Kontakt zu treten
  • Analytisches und strukturiertes Denken und die Fähigkeit, mit hoher Komplexität umzugehen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere als funktionsübergreifendes Bindeglied sowie technisches Verständnis und Interesse
  • Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Neugierde sowie Integrität

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen in dieser Position eine hervorragende Chance in einem inspirierenden Umfeld und die Möglichkeit, sowohl die Umdasch Group als auch ihre Geschäftsbereiche mitzugestalten.

Das mittelfristige Ziel für den Stelleninhaber ist die Entwicklung zu einer operativen Führungsrolle in einem der Geschäftsbereiche des Konzerns.

Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie EUR 46.340,00.

  • Onboarding
  • Aus- und Weiterbildung
  • Remote Work
  • Essenszuschuss
  • Vitalprogramm
  • Shuttle Service
  • Work-Life-Balance
  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenevents
  • Betriebsordination
  • Sport- und Kulturangebot

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

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Kontakt

Umdasch Group AG

Josef Umdasch Platz 1
3300 Amstetten

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