Die Holmes Place Lifestyle Gruppe, mit mehr als 280'000 Mitgliedern und mehr als 80 exklusiven Locations in ganz Europa, ist einer der führenden Anbieter im Bereich der hochstehenden Health & Fitness Services. An unseren drei Wiener Standorten Börseplatz, Millennium-City und Hütteldorf motivieren wir tagtäglich Tausende von Menschen ihr Leben gesunder und glücklicher zu leben, getreu unserem credo: ENJOY THE JOURNEY. Liegt es dir am Herzen etwas Sinnvolles zu tun und anderen zu helfen ihr Leben zu verbessern? Möchtest du an einem Ort arbeiten, welcher SOCIAL, STYLISH, UP BEAT und AUTHENTIC ist? Dann werde Teil unseres internationalen Teams als:
HUMAN RESOURCES MANAGER MIT PAYROLL-KENTNISSEN (w/m/d)
Wien-Hütteldorf, mit Home Office Möglichkeiten
In dieser spannenden Funktion bist du Teil des Österreichischen HR Teams, welches aus dem HR Manager und dem Payroll Manager besteht und an die Firmenzentrale in der Schweiz rapportiert. Gemeinsam und selbständig betreut ihr die ca. 160 Mitarbeitenden und Vorgesetzten an unseren drei Wiener Standorten. Dich erwartet dabei eine große Verantwortung mit gleichzeitig ausgedehntem Handlungsspielraum und vielen Freiheiten in Bezug auf Zeiteinteilung und Selbstentwicklung.
DEIN JOB:
- Kompetente und lösungsorientierte Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller operativen Personalprozesse, sowie deren laufenden Optimierung
- Erstellung von personellen Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Dienstzeugnissen und Bescheinigungen
- Gewährleistung bezüglich der Einhaltung der lokalen Gesetzgebung und Vorschriften
- Personalbeschaffung, Überwachung und Mitwirkung im Recruiting Prozess (systembasiert)
- Entwicklung der Führungskräfte mit Hilfe von Coachings und Anleitungen
- Kommunikation mit internen Anspruchsgruppen, dem Betriebsrat sowie Ämtern und Behörden
- Durchführung von Personalevents
- Aktive Unterstützung und gelegentliche Vertretung des/der Payroll Managers bei der Abwicklung des monatlichen Lohnlaufs und beim Austausch mit externen Partnern und Behörden
- Erstellen von Personalstatistiken und Kennzahlen
- Mitarbeit bei HR-Projekten und bei der Entwicklung der Personalstrategie
- Pflege des Zeiterfassungssystems
DEIN PROFIL:
- Abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Ausbildung / Studium mit Fokus Human Resources
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Personalverantwortliche/r oder in vergleichbarer Fachverantwortung
- Vertiefte Kenntnisse in arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
- Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung der Lohnverrechnung (zwingend)
- Erfahrung bei der Rekrutierung und Freude am Umgang mit Bewerbern
- Organisationstalent und große Freude daran, Prozesse nicht nur zu managen, sondern diese auch kontinuierlich auszubauen und zu weiterzuentwickeln
- Strukturierte, ergebnisorientierte, pro-aktive Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und interpersonelle Fähigkeiten
- Überzeugendes und aufgeschlossenes Auftreten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit
- Stilsichere und fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kenntnisse im Change- und Projektmanagement (optional)
UNSER ANGEBOT:
- Interessantes Aufgabengebiet innerhalb einer multinationalen Organisation mit der Möglichkeit, deinen persönlichen Touch einbringen zu können
- Aufgestelltes, freundschaftliches Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Premium-Mitgliedschaft und eine zusätzliche Mitgliedschaft für einen nahen Angehörigen
- Vergünstigung auf diverse Fitnessprodukte
- Tätigkeit mit hohem Grad an Selbstbestimmung und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Freier Tag zum Geburtstag
- Langfristig ausgelegte Karrieremöglichkeiten
- Fest verankerte, gelebte Lohn - und Chancengleichheit (w/m/d)
Als Mindestbruttogehalt ist jährlich EUR 60,000.00 bei 40 Wochenstunden vorgesehen, mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Sollte unsere Vakanz auf dein Interesse gestoßen sein, freuen wir uns sehr von dir zu hören!
Stefan Gartmann
HR-Fachmann mit eidg. FA
Human Resources Manager
Holmes Place GmbH
Lifestyle Concept AG
Seestrasse 97
8942 Oberrieden
Tel.: +41 43 388 30 60
Mob.: +41 79 815 27 28
stefan.gartmann@holmesplace.ch