PKF Österreicher & Partner bietet alle Leistungen einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei im Herzen Wiens an und suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/-n
Sekretär/-in
WT-Assistent/-in
mit folgendem Anforderungsprofil
- kaufmännische Ausbildung (z.Bsp. HAK, HAS, Europasekretärin, etc.)
- idealerweise Fort-/Ausbildungen der KSW wie z.B. Diplom Kanzleimanagement, Diplom WT-Assistenz
- mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung in unserer Branche von Vorteil
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse und BMD NTCS Erfahrung von Vorteil
- hoher Grad an Selbständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Engagement
- Teamgeist, Kundenorientierung und gutes Auftreten
mit folgenden Arbeitsinhalten
- allgemeine Sekretariatsagenden, Fristenverwaltung
- Kontakt mit nationalen und internationalen Mandanten
- Reise-, Seminar- und Terminmanagement
- Erstellung von Angebots- und Präsentationsunterlagen
- Unterstützung der Leistungs- und Honorarverrechnung
- Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
- laufende Weiterentwicklung von traditionellen Sekretariatsprozessen in Richtung Digitalisierung/Automatisierung
Wir bieten Ihnen
- Teilzeit- oder Vollzeitstelle
- ein angenehmes Betriebsklima
- als Top Company 2025 von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ausgezeichnet
- ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ausgezeichnete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Für diese Position gilt ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.500,- (Vollzeitbasis) zuzüglich Überstundenabgeltung. Wir sind je nach Qualifikation bzw. Berufserfahrung natürlich zu einer deutlichen KV-Überzahlung bereit und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto!
PKF Österreicher & Partner GmbH & Co KG
z.Hdn. Frau Nathalie Winkler, MSc
Hegelgasse 8
1010 Wien
E-Mail: karriere@pkf.at
Web: https://www.pkf.at