Stv. Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

bei SCHULMEISTER Management Consulting GmbH Linz heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Stv. Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mit Schwerpunkt ERP-Einführung | geplante Nachfolgeregelung | idealerweise mit Steuerberaterprüfung

  • Linz
  • Vollzeit
  • EUR 95.000 +

JOB ID: 11262-KA

JETZT BEWERBEN

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Mitarbeit an der geplanten ERP-Umstellung und Weiterentwicklung bestehender Buchhaltungsprozesse
  • Schwerpunkt auf branchenspezifische Umsatzsteuerfragen
  • Koordination der Buchhaltung samt Jahresabschlüssen für mehrere Länder
  • Sukzessive Übernahme von Teilbereichen in der Führungsverantwortung
  • Anlaufstelle insbesondere für Fragen in fachlichen und disziplinären Themen
  • Beitrag zu Schulungsinitiativen und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten
  • Darstellung von Firmenübernahmen im Rechnungswesen
  • Bearbeitung von komplexen, operativen Themen (Intercompany, Verfolgen von Gesetzen und Richtlinien uvm.)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, idealweise mit Steuerberaterprüfung oder umfassender Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Berufserfahrung in leitender oder stellvertretender Rolle in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Konzernumfeld oder aus der Wirtschaftsprüfung kommend
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht zwingend
  • Profunde Kenntnisse im Steuer- und Umsatzsteuerrecht gepaart mit einem sicheren, lösungsorientierten Auftreten
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen und sind in der Lage, ein unterstützendes, kollegiales Arbeitsklima zu schaffen
  • Souveräne, gewissenhafte und empathische Persönlichkeit mit Gespür für komplexe Prozesse
  • Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen

Das erwartet Sie:

  • Auf Sie warten spannende Projekte! Einbindung in unternehmensweite ERP-Umstellungen und Prozessoptimierungen
  • Verantwortungsvolle Position mit einer fundierten Übergaberegelung
  • Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit einer soliden Übergangsstruktur und der Chance, langfristig Verantwortung zu übernehmen und eine positive Arbeitskultur zu prägen
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Bruttojahresgehalt ab EUR 95.000 auf Vollzeitbasis angeboten

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Kunde, einer der führenden Konzerne in Österreich, sucht eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit zur Unterstützung der Leitung der Finanzbuchhaltung. Diese wichtige Rolle ist als Stellvertretung der Abteilungsleitung ausgelegt, mit dem Fokus auf die disziplinarische Führung des Teams sowie steuerliche und strategische Themen. Die Position bietet langfristige Perspektiven im Konzern!

Ines Kraus
Personalberatung

Linz

linz@schulmeister-consulting.com

JETZT BEWERBEN

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match - vom umfassenden Erstgespräch bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!

Kontakt

SCHULMEISTER Management Consulting GmbH

Energiestraße 1 | EG
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs