Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Für unser Tochterunternehmen WDL GmbH suchen wir eine/n
Mitarbeiter:in Finanzmanagement (all genders)
Schwerpunkt im operativen Controlling , ab 25 - 40 Std./Woche
Böhmerwaldstraße 3, 4021 Linz
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- zentrale:r Ansprechpartner:in für sämtliche finanzwirtschaftliche Agenden im Unternehmen (Controlling, Buchhaltung, Finanzierung)
- Controlling-Support für den technischen Geschäftsführer, die Bereichsleitungen sowie Sachbearbeiter
- selbständige Erstellung der Budget- und Mittelfristplanungen, Hochrechnungen
- selbständige monatliche Berichterstellung inklusive Weiterentwicklung des Unternehmens,- und Bereichs-Reportings, Risk-Reporting
- Monatsabschluss: Schnittstelle zum konzerninternen Rechnungswesen; Kontrolle, Durchführung von Erlös- und Aufwandsabgrenzungen, Abstimmung Verrechnungskonten und Konzernbeziehungen; Ansprechpartner:in Betriebsprüfung
- Fakturierung: Kontrolle, interne Abstimmung, Erstellung von Kalkulationsgrundlagen
- Finanzierung: Reporting, Bankgarantien, Schnittstelle zum konzerninternen Cash-Pooling/Banken
- Investitions-Management inklusive Abwicklung des Förderwesens
- Erstellung der Generalversammlungsunterlagen/Präsentation der Finanzen
- SAP- und Excel-Auswertungen, USP-Portal
Das bringen Sie mit
- höhere kaufmännische/ technische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger, positionsrelevanter Berufserfahrung im finanzwirtschaftlichen Bereich
- Buchhaltungs‐ und Bilanzierungskenntnisse (Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil)
- SAP-FI/CO bzw. SAP4Hana sowie sehr gute Excel‐ Kenntnisse
- selbstständiger und eigeninitiativer Arbeitsstil
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet Sie
Als zentrale:r Ansprechpartner:in für den finanzwirtschaftlichen Bereich des Unternehmens erwartet Sie in dieser verantwortungsvollen Funktion ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wenn Sie einschlägige Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten, gerne selbständig arbeiten, kommunikativ sind, ein hohes Maß an Eigeninitiative zeigen, und zudem Freude an vielfältigen, operativen Tätigkeiten haben, freuen wir uns, Sie als zukünftige:n Mitarbeiter:in in unserem erfolgreichen Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Benefits
- Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell
- Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt, div. Sportangebote
- Aus- und Weiterbildung
umfangreiches Bildungsprogramm
- Homeoffice
- Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen
- KlimaTicket
Zuschuss zum KlimaTicket
- Mitarbeiter-Events
Betriebsausflüge, Aktivitäten in Sport und Kultur, div. Feierlichkeiten
- Gute öffentliche Anbindung
Bahnhofsnähe - gute Erreichbarkeit
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab EUR 3.250,00 auf Vollzeitbasis brutto pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!
Wenn Sie in unserem erfolgreichen Konzern mitarbeiten wollen, bewerben Sie sich jetzt online.
Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH
Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz
Matilda Berisha
Tel.: +43 5 9000-3351
https://jobs.energieag.at/Jobs
smart bewerben