Mitarbeiter_in Schadenmanagement Reiseversicherung

bei Generali Österreich Wien vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter_in Schadenmanagement Reiseversicherung

Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.

Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.

  • Wien
  • Vollzeit
  • 01.12.2024

In dieser interessanten Funktion tragen Sie durch eine rasche und effiziente Schadenbearbeitung zur Zufriedenheit unserer Kund_innen bei.

Es erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem dynamischen Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut!

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie stellen täglich unsere Kund_innen zufrieden, indem Sie ihnen Stornokosten und auf Reisen entstandene Schäden ersetzen
  • Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadenfällen aus der Storno- und Reiseversicherung (Gepäck-, Reiskranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung)
  • Sie nehmen die Deckungsprüfung und Schadenerledigung (Abrechnung, Zahlung und begründete Ablehung) vor
  • Sie beraten Kund_innen und Vertriebspartner_innen zu allen Schadenthemen
  • Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Produktmanagement, Recht) im Unternehmen zusammen

Was bringen Sie mit?

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B Lehre Versicherungskaufmann/-frau, Handelsakademie oder Handelsschule)
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Versicherungsbranche oder in der Touristik
  • Eigenständige, genaue und verlässliche Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kund_innen- und Serviceorientierung
  • Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
  • ​24. & 31.12. arbeitsfrei
  • Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
  • Home Office mit Ausstattung
  • Buddy System & Newcomer Community
  • Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Unternehmenskultur und tolles Arbeitsklima

Gehalt

Mindestens 41.282,50 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Teams der Europäischen Reiseversicherung werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin

+43 1 53401 13021
Jetzt bewerben

Kontakt

Generali Österreich

Landskrongasse 01-03
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs