Leiterin/Leiter des Referats Budget und Controlling

bei Land Oberösterreich Linz vorgestern

Leiterin/Leiter des Referats Budget und Controlling

Abteilung Soziales, Vollzeit bzw Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden

Das erwartet Sie

  • Leitung des Referats Budget und Controlling
  • Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Erstellung des Voranschlags und Rechnungsabschlusses sowie Erstellung und Monitoring der Fachbereichsbudgets und Sicherstellung des Zahlungsvollzuges
  • Mitwirkung bei der Erstellung von strategischen Planungen (Entwicklung und Etablierung betriebswirtschaftlicher Steuerungsinstrumente)
  • Durchführung des Controllings bzw. Berichtswesens sowie Mitwirkung an der Neustrukturierung eines fachbereichsbezogenen Controllings
  • Verfassung von Stellungnahmen, Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Kennzahlen in allen Angelegenheiten der Abteilung Soziales
  • Mitwirkung bei sonstigen Projekten der Abteilung Soziales

Das bringen Sie mit

FACHLICH

  • Abschluss eines betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder Fachhochschulstudiengangs (Magister-, Master- oder Doktoratsabschluss) oder vergleichbare Ausbildung oder
  • Abschluss eines betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder Fachhochschulstudiengangs (Bachelorabschluss) oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder
  • Niveau einer Absolventin bzw. eines Absolventen einer höheren Schule mit mindestens fünfjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse im MS-Office, Excel, SAP etc
  • Kenntnisse des öffentlichen Finanz- und Haushaltswesens

PERSÖNLICH

  • ausgeprägtes analytisches, wirtschaftliches, strategisches und gesamtheitliches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • (Selbst)Organisations- und Umsetzungsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Entschlusskraft
  • Ergebnisorientierung sowie Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit
  • sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Engagement und Belastbarkeit
  • österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)

ERWÜNSCHT

  • mehrjährige erfolgreiche Führungs- bzw Projektleitungserfahrung
  • Erfahrungen im Sozialbereich
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung

Unser Angebot

  • Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
  • Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.
  • In der hauseigenen Kantine können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.
  • Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.

Entlohnung

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 5.110 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 9). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.

Auswahlprozess

  • Das Vorstellungsgespräch findet in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung gemeinsam mit der Abteilung Soziales voraussichtlich in der KW 41 bzw 42 statt.
  • Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
  • Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.

Ansprechpersonen

  • in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung Frau Mag. Katharina Jenner-Obergottsberger, (+43 732) 77 20 112 90
  • in der Dienststelle Herr David Umbauer M.A., (+43 732) 77 20 152 33

Bewerbungsfrist

  1. Oktober 2024

Bewerbungsadresse

Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben

Mehr Informationen finden Sie auf
karriere.land-oberoesterreich.gv.at

Kontakt

Land Oberösterreich

Landhausplatz 1 - Direktion Präsidium, Abt. Presse Amtlicher Informationsdienst
4020 Linz

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