Financial Controller (m/w/d)

bei LINDLPOWER Personalmanagement Wien vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Job ID: 10547

Financial Controller (m/w/d)

  • Mittagsmenü
  • Obst und Getränke
  • Homeoffice
  • Entwicklung
  • Parkplatz
  • Laptop
  • Mitarbeiter- rabatt
  • moderner Arbeitsplatz
  • Flextime
  • Öffis

Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien

LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!

Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!

Unser Kunde ist Teil einer großen Unternehmensgruppe mit mehreren Gesellschaften und selbst betriebenen Gastronomieeinheiten und gehört zu den führenden Gastronomieanbietern in Österreich. Neben der exklusiven Entwicklung internationaler Franchise-Marken werden auch Autobahnraststationen, Hotels und eigene Marken erfolgreich etabliert und weiterentwickelt. Die zentrale Steuerung des Geschäfts aus der Firmenzentrale und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Finanzmanagements spielen dabei eine entscheidende Rolle für den anhaltenden Erfolg. Für die Erweiterung des Teams suchen wir für den Standort in Wien eine:n proaktive:n Controller:in.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie von Präsentationsunterlagen für das Management.
  • Sie bereiten monatliche und Ad-hoc-Analysen auf und berichten regelmäßig zur Kosten-, Ertrags- und Liquiditätssituation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen.
  • Sie wirken bei der Erstellung von Budget und Forecasts mit und treiben die methodische Weiterentwicklung und Digitalisierung der Controlling-Prozesse und -Tools voran.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich im Bereich Nachhaltigkeitsberichtswesen (ESG-Reporting), Treasury und im M&A-Transaktionsumfeld weiterzuentwickeln.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Controlling und bringen Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung mit.
  • Ihre fundierten MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint, sowie Ihre Erfahrung mit Finanzsystemen (idealerweise BMD NCTS und Power BI) unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit.
  • Ihr analytisches, prozessorientiertes und fachübergreifendes Denkvermögen sowie Ihre hohe Eigenmotivation und Ihr Gestaltungswille zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten eigenständig und zugleich teamorientiert, verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und sind agil in Ihrer Arbeitsweise.

Das bietet unser Kunde:

  • Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit Ausblick über Wien, Homeoffice-Möglichkeiten, Gleitzeitregelung und zahlreiche exklusive Benefits wie Rabatte, Essenszuschüsse, Parkplätze sowie kostenlose Getränke.
  • Sie werden Teil eines jungen und hochmotivierten Teams in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen und tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
  • Diese Position ist mit einem Bruttogehalt von ca. EUR 3.500,-- pro Monat dotiert, wobei je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Überzahlung vorgesehen ist.

Jetzt bewerben mit Lebenslauf

LINDLPOWER Personalmanagement GmbH Frau Linda Preyer
HR-Consultant
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822226

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb von 10 Tagen! Versprochen!

Kontakt

LINDLPOWER Personalmanagement

Goldschmiedgasse 6
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs