Treasury Mitarbeiter (m/w/d)

bei HS Timber Group GmbH Wien vor einer Woche

Wir von der HS Timber Group blicken gerne aus unterschiedlichen Perspektiven auf unsere Arbeit. So behalten wir stets neue Wege und innovative Lösungen für die Zukunft im Auge. Damit das so bleibt, suchen wir Menschen, die Großes bewegen, sich weiterentwickeln und mit uns gemeinsam eine Zukunft aufbauen wollen.
Mit rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Finnland, Rumänien und
Argentinien verarbeiten wir Holz in höchster industrieller Perfektion und beliefern Kunden auf der ganzen Welt.

Unser Holz baut Zukunft. Auch Ihre!

Für unser Team im Headquarter in Wien suchen wir Verstärkung zum ehestmöglichen Eintrittstermin:

Treasury Mitarbeiter (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung/Vertretung des Head of Group Treasury bei allen Treasury-Agenden
  • Zentrale Rolle bei der Sicherstellung eines professionellen Zahlungsverkehrs.
  • Tägliche Liquiditätssteuerung in enger Abstimmung mit dem Head of Group Treasury
  • Aktives und professionelles Banken-Relationshipmanagement
  • Verwaltung und Management unserer Kontoverbindungen
  • AnsprechpartnerIn für Banken sowie Schnittstelle zu internen Abteilungen und Konzerngesellschaften im In- und Ausland
  • Erstellung von Treasury-Reports, Analysen & Präsentationen
  • Vorbereitung von KYC-Unterlagen und Beantwortung diesbezüglicher Fragen unserer Bankenpartner.
  • Gemeinsam mit dem international tätigen Treasury Team optimieren und vereinheitlichen Sie kontinuierlich die Arbeitsprozesse und unterstützen uns bei unseren strategischen Treasury-Projekten

IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Finanz- oder Treasury-Funktion
  • Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
  • Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Exzellente MS-Office Skills insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

UNSERE BENEFITS

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Konzern in der Holzindustrie und tägliche Zusammenarbeit mit weltweiten KundInnen
  • Attraktives Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und dem Raum, eigene Ideen gerne einzubringen
  • Zentral gelegenes Büro im 4. Bezirk mit moderner Büro- und IT-Ausstattung
  • Lebensmittelgutscheine sowie frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Kollegiale Atmosphäre mit „Du-Kultur" im gesamten Unternehmen
  • Jährliches Bruttogehalt ab 53.000,- (38,5 Stundenwoche), wobei sich das tatsächliche Gehalt nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung richtet

Ihr Interesse für eine Mitarbeit in einem international tätigen Konzern ist geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute via smart bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

HS Timber Group GmbH

Favoritenstr. 7/2
1040 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs