Senior Accountant in der Objektbuchhaltung m,w,d

bei IMMOcontract Real Estate Management GmbH Wien vor 5 Tagen

Senior Accountant in der Objektbuchhaltung

Wien | VOLLZEIT | M,W,D

Willkommen bei IMMOcontract Real Estate Management - wo Leidenschaft auf Immobilien trifft! An 7 Standorten sind wir für unsere Kund:innen da, bieten einen Rundum-Service und setzen als kompetentes Mitglied der Soravia Gruppe auf Bestandsprojekte, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben.

Unsere größten Stärken liegen in unserer vielschichtigen Produktpalette, der jahrzehntelangen Erfahrung in der Immobilienbranche sowie in unserer Fähigkeit, unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen stets professionell und persönlich zu betreuen.

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die sich mit Herzblut für unsere Geschäftspartner:innen und Kund:innen engagieren.

Aufgabenbereich:

  • Selbstständige buchhalterische Betreuung einzelner Bereiche der Objektbuchhaltung und den in diesem Zusammenhang stehenden Tätigkeiten (nach der firmeninternen Einschulung, inklusive fachlicher Unterstützung der Teamleitung)
  • Durchführung der Mietenbuchhaltung (Erfassung Mietvertragsdaten im Buchhaltungssystem (IGEL), Erstellung Mietzinsvorschreibungen, Kontrolle der Wertsicherungen, Durchführung des Mahnlaufs, Durchführung der Kautionsauflösungen, Erstellung u. Versand Betriebskostenabrechnung)
  • Durchführung der laufenden Objektbuchhaltung (Buchung Bankbelege, Erfassung und Zahlungsfreigabe Eingangsrechnungen, Erstellung UVA, Erstellung von Ausgangsrechnungen, sowie regelmäßige Abstimmarbeiten
  • Stammdateneingabe sowie -pflege
  • Durchführung der Eigentümerbuchhaltung im WEG und schlichten Miteigentum:
  • Eigentümerabrechnung, Kommunikation mit Banken u. Eigentümer:innen, Erstellung diverser Reportings
  • WEG-Bereich: buchhalterische Betreuung von Subverwaltungen (inkl. Berücksichtigung etwaiger steuerlichen Besonderheiten), Rücklagenabrechnungen, WEG-Vorausschauen
  • telefonische u. schriftliche Kommunikation als Ansprechperson für verschiedene Stakeholder

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einer berufsbildenden höheren Schule (HAK etc.) bzw. entsprechende gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Objektbuchhaltung oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit der Hausverwaltungssoftware IGEL wünschenswert
  • Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Genaues, verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierte Denkweise
  • Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz
  • Kenntnis des jährlichen buchhalterischen Terminplans einer Hausverwaltung

Unser Angebot:

  • Attraktives Arbeitsumfeld (moderne Büroräumlichkeiten am Austria Campus / Praterstern)
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung, inkl. Homeoffice-Option
  • Gezielte interne Aus- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundschaftliches und kollegiales Betriebsklima im wertschätzenden Arbeitsumfeld
  • Firmenfeiern und Events
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis
  • Essenzuschuss
  • Ein Gehalt von mind. EUR 2.800 brutto/Monat (Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

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Kontaktdaten

Claudia Sigl MA
HR Manager / Team Leader Human Resources

Soravia Equity GmbH
Grillparzerstraße 18-20
4020 Linz, Österreich

T: +43 732 660847 2270
F: +43 732 660847 92270
M: +43 664 6000 8234
www.soravia.at

Kontakt

IMMOcontract Real Estate Management GmbH

Jakov-Lind-Straße 4/3 - Wien
1020 Österreich

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