Büro der Vizerektorate
Projektassistenz Interne Revision (akademische*r Referent*in)
- Veröffentlicht: 02.04.2025
- Bewerbungsfrist: 07.05.2025
- Verwendungsgruppe: IVa
- Stellenart: Allgemeines Personal
- Stellenprofil: Allgemeines Personal
- Dienstbeginn: Ehestmöglich
- Wochenstunden: 30 h/W
- Anstellungsverhältnis: Unbefristet
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Ihre Aufgaben
- Planung, Koordination, Durchführung und Begleitung von Prüfungen der Internen Revision
- Wahrnehmung von Prüfungsaufgaben (Planung, Durchführung, Follow Up) gemäß dem Jahresprüfplan für die Interne Revision sowie Sonderprüfungen und Ad hoc-Prüfungen
- Kontinuierliche Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse
- Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial und Unterstützung von extern durchgeführten Revisionsprüfungen
- Betreuung von (Revisions-)Projekten und eigenständige Bearbeitung von Themen und Aufgaben in den Tätigkeitsfeldern Finance, Wirtschaftsabteilung und Gebäude und Technik
- Gestaltung von Entscheidungsvorlagen für das Management
- Kommunikation und Koordination mit internen und externen Stakeholdern
Aufnahmebedingungen
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsstudium)
- mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Rechnungswesen und Projektmanagement
- ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- perfekte Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer, effizienter Umgang mit allen gängigen EDV-Programmen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint), SAP-Kenntnisse
Gewünschte Qualifikation
- gepflegte Umgangsformen und organisatorische Fähigkeiten
- gute Allgemeinbildung und hohe Lernbereitschaft
- selbständige, professionelles und freundliches Auftreten
- kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit
- strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit, Serviceorientierung sowie Gewissenhaftigkeit und Diskretion sind in dieser Position von besonderer Bedeutung.
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens EUR 47.464,20. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
Die Paris Lodron Universität Salzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und beim allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.
Wir bieten
- Soziale und ökologische Verantwortung: Fahrradaktionen, Kunst- und Kulturangebote, die Nachhaltigkeitsinitiative „PLUS Green Campus", Blutspendeaktionen
- Umfangreiche finanzielle Vorteile: Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Förderung des Klimatickets, Vergünstigungen im USI und Sprachenzentrum sowie zahlreiche corporate cooperations
- Vielfältiges Weiterbildungsangebot: Laufende interne und externe Fortbildungen, Coachings, Erasmus+ staff trainings, ein Uni-Start-Programm
- Work-Life-Balance / Vereinbarkeit von Arbeit, Familie & Freizeit: Krabbelstuben-Betreuungsplätze, Ferienprogramme, Karfreitag sowie 24. und 31. Dezember sind arbeitsfrei, bezahlte Mittagspause, Möglichkeit zu Altersteilzeit, Gleitzeit und Homeoffice
- Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitsprogramme, Gesundheitstage, Impf- und Vorsorgeaktionen
- Weitere Benefits: Hier klicken
Über uns
Die Universität Salzburg ist eine erfolgreiche und forschungsstarke Universität in Österreich, die für herausragende Leistungen in Forschung und Lehre im Bereich der (Digital) Humanities, der Lebenswissenschaften, der Nachhaltigkeit von (Gesellschafts-) Prozessen und der Verbindung von Art & Science steht. Mit den vier Leitthemen Art in Context, Development & Sustainability, Digital Life sowie Health & Mind bietet die Universität den Wissenschaftler*innen exzellente Möglichkeiten der inter- und transdisziplinären Vernetzung.
Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +43/662/8044-2462 sowie unter disability@plus.ac.at.
Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen, nicht vergütet werden.
Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des Angestelltengesetzes.
Allgemeine Informationen zur Arbeit an der PLUS finden Sie hier: Karriere an der PLUS
Organisationseinheit
Als Vizerektorin für Finanzen und Ressourcen ist Dr.in Barbara Romauer an der PLUS verantwortlich für die gesamte Finanzgebarung, das Rechnungswesen, das Controlling inklusive dem Drittmittelcontrolling, das Finanz- und Budgetmanagement, das Finanzreporting, das Investitionsmanagement, das Beschaffungswesen sowie die allgemeinen Wirtschaftsdienste und die Gebäudeinfrastruktur der Universität, zudem für die interne Revision, das USI und den Angelegenheiten rund um das ULSZ Rif. Für Entscheidungen zu Veränderungen im Stellenplan ist sie gemeinsam mit dem Rektor und dem Vizerektor für Personal zuständig.
Webseite des Instituts
Kontakt
Dr.in Barbara Romauer
Vizerektorin für Finanzen und Ressourcen
Paris Lodron Universität Salzburg
Kapitelgasse 4/I, 5020 Salzburg
Tel.: +43 662 8044 2400
E-Mail: barbara.romauer@plus.ac.at
Werden Sie Teil des Paris Lodron Universität Salzburg Teams - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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