MitarbeiterIn Qualitäts- und Risikomanagement

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH Kirchdorf an der Krems vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

MitarbeiterIn Qualitäts- und Risikomanagement

Kirchdorf

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (20 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

29.04.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Beschäftigungsbeginn

nach Vereinbarung

Wir bieten

  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
  • Vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot - OÖG Akademie
  • Langfristige Jobperspektive (Ausbildung, Leben, Karriere)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Betriebes und der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Risikomanagementsystems am Standort
  • Routinetätigkeiten bei der Anwendung von QM-Instrumenten und der unterstützenden IT-Systeme (Implementierung/Optimierung von Abläufen, Bereitstellung und Aktualisierung von Vorgabedokumenten, Berechtigungsmanagement, Erstellung von Berichten)
  • Abwicklung von bzw. Mitarbeit bei Arbeits- und Projektaufträgen in enger Abstimmung mit dem regionalen Qualitätsmanagement
  • Unterstützung bei Audits im Rahmen von Zertifzierungs- und Akkredtierungsverfahren im zugeteilten Aufgabenbereich
  • Unterstützung der Abteilungen bei der Arbeit mit Kennzahlen bzw. beim Ableiten und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei Risikoanalysen bzw. bei der Organisation, Abhaltung und Verwertung von Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen
  • Unterstützung der Leitungen und Qualitätsbeauftragten bei der Analyse und Bewertung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen im Rahmen der Qualitätsplanung und -entwicklung

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossenes (postgraduales) Studium mit ausgeprägtem Bezug zum Gesundheitswesen
    oder abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (Diplom/Bachelor) mit dreijähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
    oder Hochschulreife mit fünfjähriger Berufserfahrung im Spitalswesen
  • Ausbildung in Qualitäts- und Risikomanagement bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben (Absolvierung der in der OÖG angebotenen Lehrgänge)
  • fundierte umfassende EDV-Anwenderkenntnisse (Office, Sharepoint, Dokumentenmanagement, Datenbanken)
  • ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Motivations- und Konfliktfähigkeit, soziale und emotionale Kompetenz
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
  • praktische Erfahrung in Qualitäts- bzw. Risikomanagement im klinischen Betrieb ist von Vorteil

Ihr Kontakt

Fr. Sophie Zimmermann, BSc., Teamleitung Servicezentrum Medizin, Tel. 05 055466-22011; Hr. Mag. DDr. Alexander Lang, Ärztlicher Direktor, Tel. +43 5 055466-22003;

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

KI-2025-005709

www.ooeg.at

Besuchen Sie uns auch auf: facebook linkedin kununu xing

Kontakt

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Goethestraße 89
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen