Expert Funding & Project Controlling (all Genders) (DE)

bei Greiner AG Kremsmünster gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Expert Funding & Project Controlling (all genders) (DE)

Dienstgeber: Greiner AG
Arbeitsort: Kremsmünster
Vertragsart: Unbefristet
Diese Position wird als Teilzeitstelle mit einem Stundenausmaß von ca. 20 Stunden pro Woche angeboten.

Je nach Bedarf und individueller Vereinbarung besteht die Möglichkeit einer späteren Aufstockung der Stunden.

Ihre Herausforderung

  • Projektcontrolling von Förderprojekten: Monatliche Ermittlung und Kommunikation von Projektkosten, Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasting
  • Projektsupport: Unterstützung bei der Kosteneinreichung, Berichtslegung und Abrechnung von Förderprojekten, Sicherstellung der Einhaltung förderrechtlicher Vorgaben,
  • Kostenerhebung Unterstützung bei der Kostenerhebung der Forschungsprämien Schwerpunkte in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Tax und Accounting
  • Schnittstelle & Koordination: Enge Zusammenarbeit mit Projektleiter:innen und Förderberater:innen während des gesamten Projektverlaufs
  • System- & Datenmanagement: Aufbau und Betreuung eines Greiner-weiten Förder-SahrePoints sowie Pflege von FFG-Systemen (ECall), Abgleich mit Statistik Austria, Forschungsprämie und IFRS sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Prozesse & Weiterentwicklung: Mitgestaltung von zentraler Richtlinien und Optimierung der Projektabrechnung
  • Strategische Unterstützung: Fachliche Unterstützung des Head of Group Research & Project Funding, insbesondere durch Präsentationen und Berichte

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (z. B. Studium, HAK, HLW mit Schwerpunkt Controlling/Accounting)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich oder in vergleichbarer Position
  • Erfahrung im Fördermanagement, Projektcontrolling oder Finanzbereich von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Erfahrung mit SAP oder FFG-Systemen (ECall) von Vorteil
  • Gute analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Proaktive & lösungsorientierte Denkweise
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch erforderlich

Unser Angebot

Sie können ein modernes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an kreativer Freiheit erwarten. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen, ein umfassendes Schulungsprogramm und ein offenes und innovatives Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen in Österreich sind wir verpflichtet, das jährliche Mindestbruttogehalt für die Position gemäß Kollektivvertrag offenzulegen, welches rund 57.800,- EUR (bei Vollzeit lt. Kollektivvertrag für die chemische Industrie) beträgt. Eine Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Profil und Ihrer beruflichen Erfahrung ist selbstverständlich.

Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen sich zu bewerben.

  • Aus- & Weiterbildung
  • Altersvorsorge
  • Betriebsarzt*
  • Essenszuschuss
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Flexible Arbeitszeiten*
  • Parkplatz*
  • Kinderbetreuung*
  • Firmenevents
  • Vergünstigungen
  • Home Office*
  • Variable Vergütung
  • Jobrad
  • Zusatzversicherung
  • Verkehrsmittelzuschuss

 *Standort- und/oder Positionsabhängig

Bewerben »

Über Greiner AG

Greiner mit Sitz in Kremsmünster (Österreich) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, NEVEON und Greiner Bio-One ist das Unternehmen in verschiedensten Industriesektoren zu Hause.

1868 gegründet zählt die Unternehmensgruppe heute zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik und den Pharmabereich.

Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 2,27 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.000 Mitarbeiter an 129 Standorten in 33 Ländern.

Der Vorstand besteht aus Saori Dubourg und Hannes Moser.

www.greiner.com

Job ID: 2770
Bewerben »

Kontakt

Greiner AG

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

Arbeitgeberprofil ansehen