(Senior) Payroll Expert (m/w/d)

bei AGRANA Beteiligungs-AG Tulln heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

(Senior) Payroll Expert (m/w/d)

Mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist AGRANA Weltmarktführer bei Fruchtzubereitungen sowie bedeutendster Produzent von Fruchtsaftkonzentraten in Europa und im Segment Stärke ein bedeutender Produzent von kundenspezifischen Stärkeprodukten und Bioethanol. AGRANA ist außerdem das führende Zuckerunternehmen in Zentral- und Osteuropa.

Zur Verstärkung unseres HR Shared Service Centers (SSC) in Tulln suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt im Ausmaß einer Vollzeitanstellung eine/n engagierte/n

(Senior) Payroll Expert (m/w/d)

Standort: Wien und Tulln

In dieser Rolle übernehmen Sie eigenständig die Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in SAP-HR - von der Vorbereitung über die Abwicklung bis hin zu allen abrechnungsrelevanten Tätigkeiten. Sie agieren als zentrale Anlaufstelle für Behörden, Ämter, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei abrechnungsbezogenen Fragen. Zudem wirken Sie an HR-Projekten mit und tragen aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse bei.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung in SAP-HR: Von der Vorbereitung über die eigenständige Abwicklung bis hin zu allen abrechnungsrelevanten Tätigkeiten
  • Ansprechpartner für Behörden, Ämter, Führungskräfte und Mitarbeiter :innen: Erste Anlaufstelle hinsichtlich abrechnungsrelevanten Fragen
  • Erstellung diverser Personalkostenkalkulationen: z.B. Szenario-Berechnungen im Zusammenhang mit Altersteilzeit etc.
  • Erstellen von Reports und Statistiken
  • Mitarbeit bei HR Projekten
  • Administrative Anlage und Pflege von Mitarbeiterdaten im HR-SAP
  • Weiterentwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zB HAK, HLW od. HAS Abschluss) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
  • Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität, insbesondere Excel)
  • SAP HR Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse
  • Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Umsetzungsstärke, Belastbarkeit und Empathie
  • Hohe Kommunikationsstärke und Teamorientierung

Unser Angebot:

  • Ausgezeichnete berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven in einem international erfolgreichen Konzern mit Headquarter in Österreich
  • Eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit Home Office Option
  • Zahlreiche unternehmensinterne Benefits wie z.B. gestützte Mittagsmenüs, Sport- und Freizeitangebote, Gesundheitsvorsorgeangebote, uvm.
  • Unsere attraktive Vergütung orientiert sich selbstverständlich an aktuellen Marktgehältern. Es erwartet Sie ein Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,- all in, wobei wir bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ausdrücklich zu einer Überzahlung bereit sind.

Kontaktperson:

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch!
Marlene Ebner, HR Business Partner

Erfahren Sie mehr über AGRANA Group und besuchen Sie uns gerne auch auf LinkedIn.

Als globales Unternehmen sind wir sehr stolz auf unsere vielfältige Belegschaft und legen großen Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Wir möchten alle, die sich für unser Unternehmen begeistern, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung, dazu einladen sich zu bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.

JETZT BEWERBEN

Kontakt

AGRANA Beteiligungs-AG

Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs