Buchhalter_in mit Schwerpunkt Cash & Capital Management
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
- Wien
- Teilzeit ab 25 Stunden
- ab sofort
In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Kreditoren- und Bankenbuchhaltung.
Unser Payment Accounting-Team besteht aus 10 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie arbeiten operativ im Bereich der Kreditoren-, Debitoren- und Bankenbuchhaltung mit
- Sie unterstützen im Bereich Zahlungsverkehr
- Sie helfen bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
- Sie wirken bei Projekten zur laufenden Prozessoptimierung in der gesamten Abteilung Cash & Capital Management mit
- Sie arbeiten eng mit vielen Bereichen des Unternehmens zusammen
Was bringen Sie mit?
- Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung bzw. stehen kurz vor dem Abschluss
- Sie interessieren sich für aktive Mitarbeit im Zusammenhang mit der Optimierung von internen Prozessen
- Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und SAP (SAP-FI)
- Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Sie begeistern sich für neue Technologien, denken innovativ und möchten sich stetig weiterentwickeln
- Sie vertrauen auf Ihre eigene Kompetenz, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen Initiative
- Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sie haben analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
- Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
Was bieten wir Ihnen?
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
- Buddy System & Newcomer Community
- Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Öffi-Ticket
- Teil eines motivierten Teams
- Vielfältige Unternehmenskultur und tolles Arbeitsklima
Gehalt
Mindestens 43.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 25 Wochenstunden möglich). Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner
01 53401-11897
Jetzt bewerben