Buchhalter_in mit Schwerpunkt Cash & Capital Management

bei Generali Österreich Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Buchhalter_in mit Schwerpunkt Cash & Capital Management

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

  • Wien
  • Teilzeit ab 25 Stunden
  • ab sofort

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Kreditoren- und Bankenbuchhaltung.

Unser Payment Accounting-Team besteht aus 10 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!

Werden Sie Teil unseres Teams!

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie arbeiten operativ im Bereich der Kreditoren-, Debitoren- und Bankenbuchhaltung mit
  • Sie unterstützen im Bereich Zahlungsverkehr
  • Sie helfen bei der Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen
  • Sie wirken bei Projekten zur laufenden Prozessoptimierung in der gesamten Abteilung Cash & Capital Management mit
  • Sie arbeiten eng mit vielen Bereichen des Unternehmens zusammen

Was bringen Sie mit?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung bzw. stehen kurz vor dem Abschluss
  • Sie interessieren sich für aktive Mitarbeit im Zusammenhang mit der Optimierung von internen Prozessen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office und SAP (SAP-FI)
  • Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sie begeistern sich für neue Technologien, denken innovativ und möchten sich stetig weiterentwickeln
  • Sie vertrauen auf Ihre eigene Kompetenz, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen Initiative
  • Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie haben analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen
  • Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten

Was bieten wir Ihnen?

  • Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
  • ​24. & 31.12. arbeitsfrei
  • Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
  • Home Office mit Ausstattung
  • Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Buddy System & Newcomer Community
  • Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Öffi-Ticket
  • Teil eines motivierten Teams
  • Vielfältige Unternehmenskultur und tolles Arbeitsklima

Gehalt

Mindestens 43.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ab 25 Wochenstunden möglich). Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner

01 53401-11897
Jetzt bewerben

Kontakt

Generali Österreich

Landskrongasse 01-03
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen