Expert:in Aufsichtsrechtliches Reporting
- Linz
- Vollzeit oder Teilzeit
- ab sofort
ÜBER UNS
Unser dynamisches Team im Bereich Konzernrechnungswesen und -controlling ist auf einer spannenden Reise der digitalen Transformation und sucht Mitreisende, die mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Finanzsteuerung mitgestalten wollen. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Entwicklung eines Steuerungsmodells, die Definition von KPIs und die Bewertung von Finanz- und strategischen Zielen nicht nur Aufgaben, sondern Chancen sind, um gemeinsam zu wachsen und zu lernen.
Wir suchen eine:n motivierte:n und erfahrene:n Kolleg:in, die/der uns mit Expertise und Weitblick in Bereich Aufsichtsrecht unterstützt. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Konzerns! Diese Stelle bieten wir Ihnen in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Wochenstunden an.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE
- Interpretation und Analyse: Überwachen und interpretieren Sie nationale und internationale aufsichtsrechtliche Anforderungen und deren Auswirkungen auf uns als EZB-geprüfte Bank
- Sparringpartner: Beraten Sie interne Fachbereiche zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen und neuen regulatorischen Entwicklungen
- Berichterstattung: Unterstützen Sie bei der Erstellung von Berichten und Meldungen an Aufsichtsbehörden und interne Stakeholder mit Schwerpunkt auf regulatorische Eigenmittel
- Projektmitarbeit: Arbeiten Sie an Projekten zur Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Optimierung bestehender Prozesse mit
WOMIT SIE UNS BEGEISTERN
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich
- Berufserfahrung im Bereich Aufsichtsrecht, Compliance oder Risikomanagement in einer Bank oder Finanzinstitution
- Kenntnisse der nationalen und internationalen aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen
- Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, komplexe regulatorische Anforderungen verständlich darzustellen und in die Praxis umzusetzen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Die Möglichkeit, aktiv die Entwicklung unseres Compliance- und Risikomanagements mitzugestalten
- Ein engagiertes und unterstützendes Team
- Umfassende Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit
- Diese Stelle bieten wir Ihnen in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Wochenstunden an
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe C vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.
- Aus- und Weiterbildung
Unser umfangreiches Bildungsangebot sichert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen.
- Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten eine kostengünstige Altersvorsorge, die schon heute bei der Vorsorge von morgen unterstützt.
- Betriebsausflüge
Bei Ski- und Sportwochenenden oder Städtetrips gibt es die Gelegenheit, mit Kolleg:innen aus allen Bereichen in Kontakt zu kommen.
- Fitnessangebote
Unseren Mitarbeiter:innen steht ganzjährig ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot zur Verfügung.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir setzen auf verschiedene Arbeitszeitmodelle, bei denen auch die Freizeit in vollen Zügen genossen werden kann.
- Gesundheitsmanagement
Unser Gesundheitsprogramm bietet Vorträge, Workshops und Trainings zu diversen Gesundheitsthemen an.
- Kinderbetreuung
Die Kinder unser Kolleg:innen können vergnügte Stunden im eigenen Betriebskindergarten mit Krabbelstube und Garten verbringen.
- Kulturangebote
Ob Karten für Konzerte, Theater oder Sportveranstaltungen - bei uns kommen Kulturbegeisterte auf ihre Kosten.
- Mitarbeiterrabatte
Viele Partner:innen stellen uns vergünstigte Einkaufskonditionen zur Verfügung.
- Restaurant
Für unsere Mitarbeiter:innen gibt es die Möglichkeit, unser Mitarbeiterrestaurant zu besuchen. Wir übernehmen hier auch einen Teil der Kosten.
IHR KONTAKT
Der zuständige Ansprechpartner, Florian Grugl, Tel.: +43 732 6596 27718, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
NICHT DER RICHTIGE JOB?
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