Unser Auftraggeber ist ein globaler Big Player in seiner Branche der Industrie. Für die Implementierung und Weiterentwicklung des globalen Ergonomieprogramms in Europa suchen wir ehestmöglich entweder im Raum Graz oder in Süddeutschland eine Persönlichkeit als
Betriebliche Gesundheit / Internationale Aufgabe Referenznummer
47-247751
In dieser Funktion sind Sie als Teil des globalen Ergonomie-Teams, mit dem Sie auch eng zusammenarbeiten, für die Umsetzung und Weitererentwicklung des Ergonomieprogramms in Europa zuständig. Sie sind zentrale Ansprechperson, beraten und unterstützen die Führungskräfte sowie sonstige Schlüsselpersonen wie EHS-Manager in den zahlreichen Niederlassungen zu allen einschlägigen Fragestellungen (sowohl technischer als auch arbeitsmedizinischer Natur) und bringen sich ein, ergonomische Designrichtlinien in technische Prozesse zu integrieren. Das zentrale Ziel ist es, Muskel-Skelett-Erkrankungen weiter zu verringern bzw. präventive Maßnahmen zu setzen.
Sie führen Assessments an den Standorten durch, entwickeln Tools und Systeme für ein entsprechendes Risikomanagement und unterstützen die Standorte bei der Erstellung von Aktionsplänen zum Ergonomieprogramm. Das Monitoring des Fortschritts dieser Aktionspläne gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Schulungsprogrammen und die Durchführung von Workshops für die Zielgruppen der unterschiedlichen Organisationsebenen.
Für diese Aufgabe sind ein Jahreszielgehalt von brutto EUR 90.000,-, umfangreiche Zusatzleistungen, sowie Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Arbeitsort (inklusive Home-Office-Möglichkeiten) vorgesehen. In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung ist ein angemessenes höheres Gehalt möglich.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, bewerben Sie sich bitte bei Mag. Alexander Moser direkt über den nachstehenden Button "Bewerben".
aristid Personalberatung
Lemböckgasse 49/2
1230 Wien
m +43 664 965 62 75
aristid verbindet
Menschen mit Möglichkeiten.