Mitarbeiter_in Versicherungstechnik/Prozess- und Systemmanagement

bei Generali Österreich Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter_in Versicherungstechnik/Prozess- und Systemmanagement

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

  • Wien
  • Vollzeit
  • 01.04.2025

In dieser interessanten Funktion unterstützen Sie bei der Umsetzung von Versicherungsprodukten der Bereiche KFZ/Rechtsschutz- und Sach-/Unfallversicherung. Sie gestalten und verbessern die fachlichen Prozesse und Abläufe zwischen der regionalen Versicherungstechnik (österreichweit 4 Regionen) und anderen Unternehmensbereichen.

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie übernehmen den 2nd Level Support zu den versicherungstechnischen Prozessen und Vertragsbearbeitungen für die Mitarbeiter_innen in der regionalen Versicherungstechnik
  • Sie nehmen die Schnittstellen- und Koordinationsfunktion zwischen den Mitarbeiter_innen der regionalen Versicherungstechnik und den zentralen Fachbereichen sowie der Informatik wahr
  • Sie erstellen Konzepte zur technischen Umsetzung von fachlichen Anforderungen
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und führen auch Schulungen zur Vertragsverwaltung durch
  • Sie haben die Möglichkeit in interessanten Organisationsprojekten und bei Ablaufverbesserungen mitzuarbeiten

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Prozessoptimierungen und Projekten
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse über die Produkte, Systeme und Abläufe in einer Versicherung
  • Analytisches und gesamtheitliches Denken sowie ein selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus
  • Sie verfügen über soziale Kompetenz und sind kundenorientiert
  • Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sie haben Interesse an technischen Neuerungen und Entwicklungen
  • Sie lernen gerne Neues und bringen eine gesunde Portion Neugier mit
  • Sie sind routiniert mit MS Office Anwendungen
  • Sie besitzen gute Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
  • ​24. & 31.12. arbeitsfrei
  • Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
  • Home Office mit Ausstattung
  • Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Buddy System & Newcomer Community
  • Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
  • Betriebliche Altersvorsorge

Gehalt

Mindestens 48.116,04 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".

Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin

+43 1 53401 13021
Jetzt bewerben

Kontakt

Generali Österreich

Landskrongasse 01-03
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen