Gruppenleiter_in Schaden Sach/Haftpflicht RD Mitte
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum sind wir nicht nur international erfolgreich, sondern auch in Österreich Marktführer in wesentlichen Versicherungsbereichen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion sind Sie für den Bereich Schadenversicherung-Leistung Sach und Haftpflicht in der RD Mitte am Standort Linz zuständig und für die Sicherstellung einer effizienten und ordnungsgemäßen Erledigung von Schadenfällen verantwortlich - dies unter Berücksichtigung des Zieles der Kundenorientierung, der Ertragsoptimierung und der definierten Richtlinien.
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie richten den Bereich auf zukünftige Entwicklungen und an den schwankenden Erfordernissen am Markt aus.
- Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen und stellen eine ordnungsgemäße und effiziente Schadenerledigung sicher - sowohl in rechtlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht.
- Sie erarbeiten einheitliche Grundsätze und Schadenerledigungsrichtlinien zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und effizienten Schadenerledigung in Übereinstimmung mit den Vorgaben in Ihrem Bereich.
- Sie verfolgen kunden- und produktbezogene Schadenentwicklungstendenzen und identifizieren Schadenauffälligkeiten zur Optimierung der Schadenquote in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
- Sie erarbeiten, prüfen und kontrollieren die Einhaltung von Arbeitsanweisungen und identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten als Grundlage für Schulungen der Schadenreferent_innen.
Was bringen Sie mit?
- Führungs- und Managementkompetenz
- Großes Interesse für die wirtschaftlichen Entwicklungen - speziell des verantworteten Bereiches
- Großes Interesse an der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse
- Kenntnis von Abläufen und Prozessen im Bereich SVL von Vorteil.
- Spartenwissen Sach/Haftpflicht von Vorteil.
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Hohe Kundenorientierung
- Genauigkeit und Verschwiegenheit
- Excel-Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
Was bieten wir Ihnen?
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Öffi-Ticket
Gehalt
Mindestens 52.942,68 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Michaela Kern
Leitung HR Regionaldirektion Mitte
0676 82523250
Jetzt bewerben