Job ID: 10897
Financial Business Analyst (m/w/d)
- Mittagsmenü
- Obst und Getränke
- Homeoffice
- Entwicklung
- Mobiltelefon
- Parkplatz
- Laptop
- moderner Arbeitsplatz
- Fortbildung
- Sportevents
- Flextime
- Firmenevents
- Fahrtkosten- zuschuss
- Öffis
EUR 56.000,-
EUR 80.000,-
Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation (Basis Vollzeit)
Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!
Unser Kunde, die ORS-Gruppe (Tochterunternehmen von ORF und Medicur), ist der führende Anbieter für analoge und digitale Rundfunkübertragung in Österreich mit modernsten Netzwerken, zuverlässiger Infrastruktur sowie innovativen Streaming-Lösungen. Für ein ausländisches Tochterunternehmen in Polen suchen wir ehestmöglich eine:n kaufmännische:n Sparringpartner:in für die operative Geschäftsführung.
Ihre Aufgabengebiete:
- In dieser Rolle agieren Sie als Controller und Business Analyst einer neuen Beteiligungsgesellschaft in Polen und analysieren dort vorhandene Prozesse in Abstimmung mit dem österreichischen Management.
- Kernaufgabe zu Beginn Ihrer Tätigkeit wird die Analyse der Kostenstruktur im Unternehmen sein für eine effektive Produkt-, Preis- und Kostenkalkulation (IT-Dienstleistungen/OTT-Produkte/Software Dienstleistungen).
- Sie zeichnen sich verantwortlich für die Kosten- und Leistungsrechnung und sind für die selbständige Betreuung und Analyse von komplexen Business Cases zuständig.
- In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei Budget- und Forecast-Prozessen und sind federführend an der Optimierung des Berichtswesens in Bezug auf das Tochterunternehmen beteiligt.
Unsere Anforderungen:
- Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) und können über langjährige Erfahrung im Bereich Kostencontrolling oder der Business Analyse berichten.
- Vorzugsweise kennen Sie die Kostenstrukturen eines IT-Unternehmens bzw. haben Erfahrung in der Beratung und Prüfung von IT-Prozessen.
- Als Sparring Partner:in der Geschäftsführung verfügen Sie über das notwendige Standing gegenüber den Ansprechpersonen in Polen und agieren mit Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Weiterentwicklung des Unternehmens .
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, ebenso eine gewisse Reisebereitschaft und Kenntnisse von ERP-Tools (vorzugsweise SAP).
Unser Angebot:
- Unser Kunde bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition, flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens und sehr viel Gestaltungsspielraum.
- Sie erhalten die seltene Möglichkeit, ein junges und modernes Tochterunternehmen in ihrer Struktur zu festigen und dabei auch die Weiterentwicklung des Managements bzw. ganzen Teams in Polen zu erleben.
- Jobticket, Prämien, Fitnessangebote, Kantine und Home Office sind nur einige Angebote eines attraktiven Benefit-Katalogs.
- Die Position ist mit einem Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.200,-- dotiert. Eine Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.
Jetzt bewerben mit Lebenslauf
Lindlpower Personalmanagement GmbH Herr Jürgen Chalupecky
HR-Management
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822 210
Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen zurück! Versprochen!