Financial Business Analyst (m/w/d)

bei LINDLPOWER Personalmanagement Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Job ID: 10897

Financial Business Analyst (m/w/d)

  • Mittagsmenü
  • Obst und Getränke
  • Homeoffice
  • Entwicklung
  • Mobiltelefon
  • Parkplatz
  • Laptop
  • moderner Arbeitsplatz
  • Fortbildung
  • Sportevents
  • Flextime
  • Firmenevents
  • Fahrtkosten- zuschuss
  • Öffis

EUR 56.000,-

EUR 80.000,-

Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation (Basis Vollzeit)

Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien

LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!

Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!

Unser Kunde, die ORS-Gruppe (Tochterunternehmen von ORF und Medicur), ist der führende Anbieter für analoge und digitale Rundfunkübertragung in Österreich mit modernsten Netzwerken, zuverlässiger Infrastruktur sowie innovativen Streaming-Lösungen. Für ein ausländisches Tochterunternehmen in Polen suchen wir ehestmöglich eine:n kaufmännische:n Sparringpartner:in für die operative Geschäftsführung.

Ihre Aufgabengebiete:

  • In dieser Rolle agieren Sie als Controller und Business Analyst einer neuen Beteiligungsgesellschaft in Polen und analysieren dort vorhandene Prozesse in Abstimmung mit dem österreichischen Management.
  • Kernaufgabe zu Beginn Ihrer Tätigkeit wird die Analyse der Kostenstruktur im Unternehmen sein für eine effektive Produkt-, Preis- und Kostenkalkulation (IT-Dienstleistungen/OTT-Produkte/Software Dienstleistungen).
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für die Kosten- und Leistungsrechnung und sind für die selbständige Betreuung und Analyse von komplexen Business Cases zuständig.
  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie bei Budget- und Forecast-Prozessen und sind federführend an der Optimierung des Berichtswesens in Bezug auf das Tochterunternehmen beteiligt.

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) und können über langjährige Erfahrung im Bereich Kostencontrolling oder der Business Analyse berichten.
  • Vorzugsweise kennen Sie die Kostenstrukturen eines IT-Unternehmens bzw. haben Erfahrung in der Beratung und Prüfung von IT-Prozessen.
  • Als Sparring Partner:in der Geschäftsführung verfügen Sie über das notwendige Standing gegenüber den Ansprechpersonen in Polen und agieren mit Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl bei der Weiterentwicklung des Unternehmens .
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, ebenso eine gewisse Reisebereitschaft und Kenntnisse von ERP-Tools (vorzugsweise SAP).

Unser Angebot:

  • Unser Kunde bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition, flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens und sehr viel Gestaltungsspielraum.
  • Sie erhalten die seltene Möglichkeit, ein junges und modernes Tochterunternehmen in ihrer Struktur zu festigen und dabei auch die Weiterentwicklung des Managements bzw. ganzen Teams in Polen zu erleben.
  • Jobticket, Prämien, Fitnessangebote, Kantine und Home Office sind nur einige Angebote eines attraktiven Benefit-Katalogs.
  • Die Position ist mit einem Bruttomonatsgehalt ab EUR 4.200,-- dotiert. Eine Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

Jetzt bewerben mit Lebenslauf

Lindlpower Personalmanagement GmbH Herr Jürgen Chalupecky
HR-Management
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822 210

Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb von wenigen Tagen zurück! Versprochen!

Kontakt

LINDLPOWER Personalmanagement

Goldschmiedgasse 6
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs