Wir bauen Zukunft - Die "Neue Heimat" und die GEWOG, kurz die NHG, zwei gemeinnützige Bauträger, die ihre Effizienz durch eine gemeinsame Geschäftsführung optimiert haben, beschreiten schon seit vielen Jahren neue Wege im Wohnbau. Wir errichten und bewirtschaften Wohnobjekte für breite Bevölkerungsschichten nach den Grundsätzen der Gemeinnützigkeit und unter Anwendung der dafür geltenden Rechtsnormen, die auch in Zukunft unser Handeln bestimmen werden.
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Versicherung in der Immobilienverwaltung
ab sofort, Wien, Vollzeit (38 h/Woche)
Sind Sie ein Kommunikationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick? Haben Sie ein Auge für Details und arbeiten strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine zuverlässige Unterstützung im Bereich Versicherung, die unser Team bei der Abwicklung von Schadensfällen und der Betreuung von Versicherungsverträgen verstärkt. Werden Sie Teil des NHG-Teams und sorgen Sie mit uns dafür, dass Schadensfälle professionell bearbeitet und Versicherungsangelegenheiten effizient verwaltet werden!
Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie
- Eigenständige Abwicklung von Versicherungsschäden in den Bereichen Haftpflicht, Feuer, Leitungswasser, Sturm und Glas
- Entgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen
- Koordination und Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Professionisten und Versicherungsunternehmen
- Prüfung, Kontierung und Abwicklung von Rechnungen, Gutschriften und Überweisungen
- Verwaltung und Kontrolle von Versicherungspolizzen
- Korrespondenz, Dokumentation und strukturierte Administration
Womit Sie uns begeistern
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung mit oder verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft.
- Sie sind ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität und haben Freude an der Arbeit im Team
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Sie zeichnen sich durch einen sehr genauen, termintreuen und gewissenhaften Arbeitsstil aus
- Sie besitzen Kenntnisse im Bereich WGG, WEG und MRG
- Sie zeigen ein Hohes Maß an Eigeninitiative, treten souverän auf und verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift sehr gut
- Sie haben sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, Outlook)
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Kollektivvertrag für die Angestellten der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs
- Eine langfristige und sichere Position in einem erfolgreichen und etablierten Unternehmen
- Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
- Gleitzeit mit Möglichkeit zum Home-Office (nach erfolgreicher Einarbeitungsphase)
- Modern ausgestattete Büroräume, sowie eine gute öffentliche Anbindung
- Teamgeist, Humor und Wertschätzung
- Firmenevents, Betriebsausflüge, gratis Obst, mehr Freizeit zwischen Weihnachten und Neujahr
- KV-freie Tage am Karfreitag sowie am 24. und 31.12.
Uns ist eine faire Bezahlung wichtig, deshalb bieten wir Ihnen neben all den bereits genannten Benefits ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 2.783,00 (38 h/Woche) an. Über die genaue Höhe des Gehalts können wir gerne in einem persönlichen Gespräch sprechen.
Sie wollen mit uns die Zukunft gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) via smart bewerben.
Für Fragen steht Ihnen Stefan Stadler unter +43 1 401 09 1077 gerne zur Verfügung.
Wir ermutigen alle Menschen sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung oder Herkunft und anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Neue Heimat - Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsges., GmbH
Hernalser Gürtel 1
1170 Wien
Web: http://www.nhg.at