Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

bei Marktgemeinde Kefermarkt Kefermarkt vor 4 Tagen

Die Marktgemeinde Kefermarkt liegt inmitten des Mühlviertels und hat 2.200 Einwohner. Das Gemeindeamt ist mit geräumigen und modernen Büroräumlichkeiten ausgestattet und befindet sich im Ortszentrum. Nutzen Sie die Gelegenheit, für die Gemeinde Kefermarkt zu arbeiten und staufrei am Arbeitsplatz anzukommen!

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

25 Wochenstunden (höheres Beschäftigungsausmaß möglich) zum ehestmöglichen Eintritt

Sie suchen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in der Gemeindeverwaltung?

Möchten Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere in einem zukunftsorientierten und sicheren Umfeld machen?

Idealerweise bringen Sie eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit, wie etwa eine abgeschlossene HAS, HAK, eine Bürolehre oder eine vergleichbare Qualifikation, die Sie bestens auf die vielfältigen Herausforderungen in der Finanzverwaltung vorbereitet.

In Ihrer Rolle als Leiter:in der Buchhaltung und Finanzverwaltung sind Sie die zentrale Ansprechperson für Bürger:innen sowie politische Vertreter:innen, insbesondere den Bürgermeister. Sie gestalten aktiv eine moderne, bürgernahe Verwaltung und tragen maßgeblich dazu bei, die Finanzverwaltung effizient und transparent zu führen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung Ihrer Gemeinde mitzugestalten!

STELLENAUSSCHREIBUNG

Aufgrund der Ermächtigung des Bürgermeisters gemäß § 9 Abs. 4 des OÖ. GDG 2002 lt. Beschluss des GV vom 30.11.2021 schreibt die Marktgemeinde Kefermarkt gemäß §§ 8 und 9 Oö. GDG 2002 idgF. folgende Stelle aus:

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

Bewerbungsfrist: Freitag, 21. Februar 2025

Einstellungszeitpunkt: ehestmöglich

Überleitung in ein unbefristetes Dienstverhältnis nach 6 Monaten Einarbeitungszeit

Einstufung: VB GD 16 Beschäftigungsausmaß: 25 Wochenstunden (höheres Stundenausmaß möglich)

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Leitung der Finanzabteilung
  • Erstellung von Voranschlägen, Nachtragsvoranschlägen und Rechnungsabschlüssen sowie der mittelfristigen Finanzpläne
  • Controlling zur Sicherstellung einer transparenten und effizienten Finanzführung
  • Berechnung von Gebührenkalkulationen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben
  • Anlagenbuchhaltung und Verwaltung von Vermögenswerten
  • Betriebskostenabrechnungen und deren Überwachung
  • Mahnwesen und professionelle Bearbeitung offener Forderungen
  • Betreuung des Prüfungsausschusses

Anforderungen:

  • abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule mit kaufmännischem Schwerpunkt (z.B. HAS, HAK) oder eine vergleichbare Ausbildung oder
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bürolehre oder Fachschule für wirtschaftliche Berufe
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. MS-Office) sowie Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten
  • fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Kostenrechnung, idealerweise mit praktischer Erfahrung

Persönlich:

  • freundliches und sicheres Auftreten sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • organisierte, verlässliche und engagierte Persönlichkeit
  • wertschätzender Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie Zusammenarbeit im Team
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft
  • Einwandfreies Vorleben
  • Persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben
  • Bei männlichen Bewerbern ist der abgeschlossene Präsenz- oder Zivildienst erforderlich, sofern die gesundheitliche Eignung dafür gegeben ist

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
  • ein Team, in welchem eine Kultur des Miteinanders gelebt wird und man sich gerne mit Rat und Tat zur Seite steht
  • moderne und geräumige Büroräumlichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Gemeindedienst
  • einen sicheren Arbeitsplatz

Auswahlverfahren:

Das Auswahl- bzw. Objektivierungsverfahren erfolgt nach den Bestimmungen des Oö. GDG 2002 i.d.g.F. und kann Vorstellungsgespräche, Testverfahren, Hearings oder sonstige fachliche Begutachtungen umfassen. Allfällige Kosten (Fahrtspesen etc.) im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.

Die Bewerbungen sind mit den erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Staatsbürgerschafts-nachweis, Zeugnisse etc.) bis zur angeführten Frist beim Marktgemeindeamt Kefermarkt abzugeben bzw. können diese auch digital an gemeinde@kefermarkt.ooe.gv.at eingebracht werden.

Ansprechpersonen:

Bgm. Herbert Brandstötter, Tel. 07947/5910-22 oder 0664/8298518

AL Daniel Stürmer, LL.B. Tel. 07947/5910-20 oder 0699/11954217

Marktgemeinde Kefermarkt
AL Daniel Stürmer, LL.B.
Oberer Markt 15
4292 Kefermarkt
gemeinde@kefermarkt.ooe.gv.at
+43 7947 5910
Web: https://www.kefermarkt.ooe.gv.at/

Kontakt

Marktgemeinde Kefermarkt

Oberer Markt 15
4292 Kefermarkt

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