Entgeltliche Einschaltung
Werden Sie Spezialist*in in der Pensionsversicherung.
Referent im Geschäftsbereich Finanzen (m/w/d)
Wien ab April 2025
Vollzeit
In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz - wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Was macht ein*e Referent*in im Bereich Finanzen in der Pensionsversicherung?
Das erwartet Sie
- Sie agieren als fachliche Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung Finanzen
- Ihre Tätigkeit umfasst die Bearbeitung aktueller Themenstellungen und Anfragen sowie die Vertretung des Geschäftsbereiches gegenüber anderen Bereichen des Hauses
- Sie wirken bei der Evaluierung, Optimierung und Automatisierung von Abläufen und Prozessen im Geschäftsbereich Finanzen mit
- Recherchetätigkeiten sowie die Aufbereitung von Unterlagen zu Fragestellungen der laufenden Geschäftstätigkeiten des Finanzbereichs (inkl. der Themenfelder: Zahlungsverkehr, Budget, Kostenrechnung und Buchhaltung) fallen in Ihren Arbeitsbereich
- Sie fungieren als Kommunikationsdrehscheibe zu internen Stakeholdern und wirken aktiv in diversen Arbeitsgruppen und Projekten mit
Das zeichnet Sie aus
- Sie bringen bereits mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
- Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft etc.) sowie Fachkenntnisse im Bereich Budget und Kostenrechnung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
- Ihre Projekterfahrung und Affinität für Prozessoptimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen im Finanzwesen zeichnet Sie aus
- Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit, Ihr Koordinationsgeschick und Ihr analytisches Denkvermögen
- Ein Interesse an neuen Technologien und Innovationen ist gegeben
12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken:
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Betrieblicher Gesundheitsschutz
- Biennalsprünge
- Ergonomisches Arbeiten
- Fachexpertise vertiefen und erweitern
- Firmenvergünstigungen
- Gleitzeit
- Keine All-In Verträge
- Non Profit Organisation
- SV-eigene Pensionskasse
- Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
- Work-Life-Balance
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 53.251,80 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Ansprechpartnerin
Marina Istafanous-Azer, BA
marina.istafanous-azer@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 330
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