Controller (w/m/d)
Die Europäische Reiseversicherung wurde 1907 gegründet und ist heute der größte österreichische Reiseversicherer. Sie bietet Dienstleistungen höchster Qualität und ist stolz auf ihre jährlich rund 2 Millionen Kund_innen. Zusammen mit der Europ Assistance, einem globalen Assistance Unternehmen mit Präsenz in über 200 Ländern und Regionen ist sie mit mehr als 750.000 Netzwerk-Partner_innen rund um die Uhr für ihre Kund_innen da. Mitarbeiter_innen der Europäischen Reiseversicherung genießen Vertrauen und Freiheit - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort.
Unser Team der Europäischen Reiseversicherung - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.
Unser wachsendes Team der Controlling Abteilung freut sich auf Ihre Unterstützung !
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie wirken bei der Erarbeitung und Überwachung von Plandaten gemäß den Vorgaben des Vorstandes mit
- Sie unterstützen den Abteilungsleiter bei der Zusammenfassung und Abstimmung der Detailpläne
- Sie führen ein effizientes Kostenmanagement durch und überwachen sowie analysieren die Kostenentwicklung zur Weiterleitung an den Abteilungsleiter
- Sie bereiten Daten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten auf und erstellen Berichte für interne und externe Empfänger (z.B. VVO, FMA, Aufsichtsrat, Triest) in Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen
- Sie unterstützen bei der Erstellung des Berichtswesens der Tochtergesellschaften (TTC, Care Consult) und bearbeiten Ad-hoc-Anfragen des Vorstandes bzw. aus dem Konzern
- Sie wirken bei der Erstellung des Geschäftsberichts mit
- Sie führen Abstimmungsarbeiten zur Vorbereitung der Rohbilanz durch und arbeiten bei Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen unter Beachtung der Konzern- und Unternehmensrichtlinien mit
- Sie arbeiten an Projekten im Finanzbereich mit
Was bringen Sie mit?
- Idealerweise haben Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder bereits mehrere Jahre im Finanzbereich eines international tätigen Unternehmens gearbeitet
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Finanzen
- Sie haben fundierte Kenntnisse im Controlling und sind vertraut mit der Erstellung und Überwachung von Budgets sowie der Durchführung von Abweichungsanalysen
- Sie sind versiert im Umgang mit Controlling-Tools und -Software und haben Erfahrung in der Erstellung von Managementberichten
- Sie sind eine freundliche, dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Genauigkeit
- Sie pflegen einen respektvollen Umgang mit Kolleg_innen und Vorgesetzten und arbeiten gerne im Team
- Sie arbeiten mit Leidenschaft und bringen kreative Lösungsansätze ein
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität - wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
- Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
- Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
- Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
- Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
- Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
- Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
- Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative "The Human Safety Net" mit einem Sonderurlaubstag
- Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
- Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
- Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung - von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
- Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum)
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Buddy System & Newcomer Community
- Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- __Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen__
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
Gehalt
Mindestens 48.116 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Brice Fauchet
HR Generalist
0043 (0)660 8456856
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