Business & Prozess Analyst_in im Forderungsmanagement
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter - der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben - ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Prämieninkasso und Zahlungsverkehr. Weiters wirken Sie maßgeblich bei der Optimierung & Automatisierung unserer Prozesse und Abläufe mit.
Unser Inkasso-Team besteht aus 13 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie analysieren und dokumentieren bestehende Abläufe und optimieren diese gemeinsam mit den Kolleg_innen sowie anderen Abteilungen (Kundenservice, Bestandsverwaltung, IT)
- Sie erstellen Definitionen von fachlichen Anforderungen und agieren als Schnittstelle zur IT
- Sie unterstützen die Gruppenleitung in der Rolle als Business- und Prozess-Analyst_in
- Sie wirken bei Projekten zur laufenden Prozessoptimierung in der gesamten Abteilung Cash & Capital Management mit
- Sie informieren und schulen Kolleg_innen zu Änderungen bei Prozessabläufen
- Sie erstellen regelmäßige Reports und übernehmen laufende Monitoring Aufgaben
sowie ad hoc Auswertungen
- Unser Kernsystem ist SAP, insbesondere das Modul FS-CD als Inkassosystem
- Zusätzlich sind Sie im Cash & Capital Management die erste Ansprechperson zu Datenschutz & Compliance Themen
- Zum Einstieg arbeiten Sie auch bei laufenden operativen Tätigkeiten im Forderungsmanagement mit
Was bringen Sie mit?
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung
- Sie konnten bereits Projekterfahrung als Key-User_in oder im Bereich Prozessoptimierung sammeln
- Sie können Prozesse und Abläufe dokumentieren und haben Routine im Umgang mit MS-Office
- Sie möchten Expert_in im Bereich des Forderungsmanagements werden
- Sie vertrauen in Ihre eigene Kompetenz, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen Initiative
- Sie begeistern sich für neue Technologien, denken innovativ und möchten sich stetig weiterentwickeln
- Sie haben analytische Fähigkeiten und können komplexe Probleme lösen
- Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Sie haben gute Deutsch - und Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
- Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
- 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten
- Home Office mit Ausstattung
- Zentraler Standort mitten im 1. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
- Buddy System & Newcomer Community
- Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk)
- Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
- Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie
- Aus- & Weiterbildung
- Professionelles Talent Management
- Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum Öffi-Ticket
- Teil eines motivierten Teams
- Vielfältige Unternehmenskultur und tolles Arbeitsklima
Gehalt
Mindestens 45.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner
01 53401-11897
Jetzt bewerben