Budgetkoordinator:in für Kultur, Bildung und Sport (m/w/d)

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Budgetkoordinator:in für Kultur, Bildung und Sport (m/w/d)

ab EUR 4.404 brutto

Einkommensband 12

ab 2.6.2025

Vollzeit
Das Aufgabengebiet

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überwachung des Budgets der gesamten MA 2 und führen dabei umfassende Analysen der Budgetdaten durch.
  • Sie übernehmen wiederkehrende Berichtspflichten gegenüber der Finanzabteilung und erstellen detaillierte Budgetlisten sowie -analysen, die als Grundlage für politische Entscheidungsgremien dienen.
  • Sie assistieren der Abteilungsvorständin in allen budgetrelevanten Belangen, fungieren als Schnittstelle zur Finanzabteilung und erarbeiten wichtiges Datenmaterial (Finanzanalysen, Benchmark-Betrachtungen, etc.)
  • Im Bereich der Subventionskontrolle koordinieren Sie fachlich den Bereich und legen interne abrechnungstechnische Anforderungen fest.
  • Sie überprüfen die widmungsgemäße Verwendung von Förderungen unter den Grundsätzen der Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit.
  • Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie JAB, GuV sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen von geförderten Einrichtungen.
  • Sie wirken bei Sonderaufgaben mit, insbesondere in finanziellen und budgetrelevanten Bereichen.

Ihr Profil

  • (Fach-) Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (mindestens Bachelor - Niveau) oder Reifeprüfung / gleichwertige Ausbildung + 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
  • Kompetenz im Umgang mit kaufmännischen Daten
  • Kenntnisse in der doppelten Buchhaltung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse, v.a. in Excel
  • Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Diskretion
  • Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz
  • Analytisches Denken
  • Erfolgreich abgelegte Buchhaltungs- oder Bilanzbuchhaltungsprüfung von Vorteil
  • Erfahrung im Lesen und Interpretieren von Bilanzen von Vorteil
  • Erfahrung mit elektronischer Aktenverwaltung von Vorteil

Unsere Benefits

  • 60% Zuschuss zum Klimaticket Salzburg oder Fahrtkostenzuschuss
  • sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  •  6. Urlaubswoche ab dem 43. Geburtstag
  • faire Bezahlung
  • Diversität, Chancengleichheit, Frauenförderung und Wertschätzung
  • sinnvolle und vielseitige Aufgaben für die Menschen in der Stadt
  • krisensicherer Arbeitsplatz
  • umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung für Ihre Gesundheit (Yoga, Pilates, Kräftigung etc.)
  • attraktive eigene Krankenversicherung

Was sonst noch wichtig ist

  • Bewerbungsfrist: 18.2.2025
  • Die genaue Gehaltseinstufung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten.
  • Ihr Dienstort befindet sich am: Mozartplatz 5
  • Bitte beachten Sie, dass kein Ersatz für etwaige Vorstellungskosten erfolgen kann.

Sie haben Fragen

  •  ... zum Aufgabengebiet? Frau Mag. Dagmar Aigner beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 3420
  •  ... zu unserem Gehaltssystem? Herr Rados Nedic beantwortet sie Ihnen gerne: 0662 8072 2730

Kontakt

STADT:SALZBURG

Mirabellplatz 4
5020 Salzburg

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