#GEMEINSAM
ARBEITEN
WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN
Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der politischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!
Leitung der Abteilung Finanzen (M|W|D)
DU MÖCHTEST:
- Inhaltliche und personelle Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung
- Verantwortung für das gesamte Rechnungswesen der Arbeiterkammer OÖ sowie der Einhaltung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
- Ansprechperson für steuer- und finanzrelevante Themen für Behörden, Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
- Beratung der Direktion in allen finanzrelevanten Fragestellungen
- Finanzbuchhaltung und Bilanzierung gemäß Rahmenhaushaltsordnung der Kammer für Arbeiter und Angestellte
- Kostenrechnung, Budgetierung und Hochrechnungen, Finanzcontrolling und Reporting an die Direktion und Kostenstellen-Verantwortliche, Betriebskostenabrechnungen
- Vermögensverwaltung, Liquiditäts- und Finanzplanung
- Steuern
- Subventions- und Förderprüfungen
- Risiko- und Versicherungsmanagement
- Prüfung und Auszahlung von Direktleistungen
- Vergabeprüfungen
- Kenntnis und Verantwortung für Meldepflichten gemäß der öffentlich-rechtlichen Vorgaben an Finanzamt, Rechnungshof, Statistik Austria, Ministerien u.a. Behörden
- Betreuung Kontrollausschuss
- Zusammenarbeit mit den zentralen AK-Abteilungen
- Gremienarbeit
DU HAST:
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium
- Fundierte kaufmännische Kenntnisse
- Mehrjährige berufliche Praxis in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern
- Exzellente Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen
- Große Zahlenaffinität
- Sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit BMD
- Identifikation mit den interessenpolitischen und Organisationszielen sowie den Grundsätzen der Arbeiterkammer OÖ
- Leadership und Innovationsfähigkeit
- Ziel- und Ergebnisorientierung
- Organisationsfähigkeit
- Strategisches Denken
- Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
- Konfliktfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Belastbarkeit und Flexibilität
WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Attraktives Gleitzeitmodell
- Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche
- Einen Job mit Sinn
- Attraktives Gehalt *
- Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine
- Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 84.710 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
DU WILLST
AN BORD KOMMEN?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen persmart bewerben
ooe.arbeiterkammer.at