Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling
Personal und Zentrale Services
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.490,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, Karenzvertretung
Zahlen sind Ihre Stärke, und Sie behalten auch bei komplexen Berechnungen den Überblick? Unterstützen Sie den Magistrat Linz als Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling und tragen Sie dazu bei, unser Personalmanagement zukunftsorientiert zu gestalten!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- strategische Personalbudgetierung: Erstellen und Analysieren von Personalbudgets und -hochrechnungen für den gesamten Magistrat, um eine zukunftsorientierte Planung zu gewährleisten
- monatliche Berichterstattung: Erstellung von Hochrechnungen und Berichte zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse
- Personalcontrolling: Erarbeitung von Auswertungen und Kennzahlen zur Analyse und Optimierung der Personalressourcen
- Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung bzw. Optimierung interner Abläufe
- Prüfung und Freigabe: Freigabe von Buchungen und Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien und Standards
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Budgetierung, Finanzwirtschaft oder Controlling) oder abgeschlossenes einschlägiges FH-Studium (z.B. Public Management, Controlling, Rechnungswesen) bzw. vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
- ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
- betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
- CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnis über Studienabschluss
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Julia Koller, Abteilungsleiterin, Tel: 0732 7070 1290, wenden.
Bewerbungsende
04.02.2025
smart bewerben
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs