Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling

bei Magistrat der Landeshauptstadt Linz Linz gestern

Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling

Personal und Zentrale Services

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.490,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, Karenzvertretung

Zahlen sind Ihre Stärke, und Sie behalten auch bei komplexen Berechnungen den Überblick? Unterstützen Sie den Magistrat Linz als Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling und tragen Sie dazu bei, unser Personalmanagement zukunftsorientiert zu gestalten!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • strategische Personalbudgetierung: Erstellen und Analysieren von Personalbudgets und -hochrechnungen für den gesamten Magistrat, um eine zukunftsorientierte Planung zu gewährleisten
  • monatliche Berichterstattung: Erstellung von Hochrechnungen und Berichte zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse
  • Personalcontrolling: Erarbeitung von Auswertungen und Kennzahlen zur Analyse und Optimierung der Personalressourcen
  • Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung bzw. Optimierung interner Abläufe
  • Prüfung und Freigabe: Freigabe von Buchungen und Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien und Standards

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Budgetierung, Finanzwirtschaft oder Controlling) oder abgeschlossenes einschlägiges FH-Studium (z.B. Public Management, Controlling, Rechnungswesen) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
  • CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnis über Studienabschluss

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Julia Koller, Abteilungsleiterin, Tel: 0732 7070 1290, wenden.

Bewerbungsende
04.02.2025

smart bewerben

Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Kontakt

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5
4041 Linz

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