Mitarbeiter*in Bezugsverrechnung

bei Magistrat der Landeshauptstadt Linz Linz gestern

Mitarbeiter*in Bezugsverrechnung

Personal und Zentrale Services

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.080,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, Karenzvertretung

Sie arbeiten gerne mit Zahlen, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und schätzen den direkten Austausch mit Kolleginnen? Als Mitarbeiter*in in der Bezugsverrechnung beim Magistrat Linz sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Fragen rund um Gehälter und Abrechnungen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle, in der Präzision, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung geschätzt werden!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Bezugsverrechnung: Durchführung der laufenden Berechnung und Auszahlung von Bezügen unter Einhaltung aller gesetzlichen und internen Vorgaben
  • Beratung und Auskunft: kompetente Beantwortung von Fragen der Mitarbeiter*innen zu Themen rund um Gehälter, Abrechnungen und gesetzliche Regelungen
  • Bearbeitung von Spezialfällen: selbstständige Abwicklung von Verlassenschaften und anderen Sonderfällen im Bereich der Bezugsverrechnung
  • Dokumentation und Bescheinigungen: Erstellung von Bestätigungen und anderen notwendigen Dokumenten für interne und externe Zwecke

Ihr Profil

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • abgeschlossener Lehrgang zur Personalverrechner*in
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
  • CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Abschlusszeugnisse

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Julia Koller, Abteilungsleiterin, Tel: 0732 7070 1290, wenden.

Bewerbungsende
04.02.2025

smart bewerben

Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Kontakt

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5
4041 Linz

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