Mitarbeiter*in Personalservice
Personal und Zentrale Services
Entlohnung: EUR 2.930,00 bei Vollzeit, Teilzeit anteilsmäßig
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit bzw. Teilzeit 30-40 Wochenstunden
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis
Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe im Personalbereich? In dieser Position können Sie Ihre Expertise in der Verwaltung von Personalprozessen einbringen und gleichzeitig in einem motivierten Team arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz
Ihre Aufgaben
- Verwaltung und Abrechnung von Reisekosten, einschließlich Kilometergeld sowie der ÖBB-BusinessCard und AIRPlus-Card
- Bearbeitung von Schadenersatzfällen im Zusammenhang mit Dienstfahrten in Privatfahrzeugen
- Erfassung, Prüfung und Dokumentation von Krank- und Gesundmeldungen
- Abwicklung von Regressforderungen bei Körperverletzungen durch Dritte im dienstlichen Kontext
- Erstellung und Ausstellung von Dienstzeitbestätigungen sowie Dienstzeugnissen
- Flexibilität bei der Übernahme neuer Aufgaben und Anpassung an Veränderungen durch die laufende HR-Umstrukturierung
Ihr Profil
- abgeschlossene Lehre Verwaltungsassistent*innen oder vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse der Oö. Landes- Reisegebührenvorschrift sowie einschlägiger interner Vorschriften
- IT-Kenntnisse: SAP/HR, SAP/GeOrg, ELAK, Excel, Word
- Termingebundenheit bezogen auf die einzelnen Abrechnungskreise
- besondere Genauigkeit (Eingabe von gehaltswirksamen Daten)
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
- abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
- flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
- bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
- Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
- spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
- innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
- betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
- abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
- umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
- CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
- Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Renate Bauer-Riedler (0732 7070 1252), Abteilungsleiterin Personalservice, wenden.
Bewerbungsende
03.02.2025
smart bewerben
Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs