Erfahrener (Bilanz)-Buchhalter / Personalverrechner (all genders)
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Unternehmen
Unser Kunde, myWarm ist ein GreenTech-Unternehmen mit Sitz in Wien (Zentrale) und Berlin. Seit 2010 steht die Steigerung der Energieeffizienz von Heizungsanlagen im Mittelpunkt des Schaffens des 70-köpfigen Teams. myWarm ist digitaler Vorreiter für einen automatisierten hydraulischen Abgleich, der in Wohn- und Nichtwohngebäuden zum Einsatz kommt. Darunter so namhafte Objekte wie der Friedrichstadtpalast Berlin, das Planetarium Hamburg oder die Wiener Hofburg. myWarms Kunden sind Wohnungsunternehmen, Städte, Gemeinden, Gesundheitseinrichtungen und Unternehmen jeder Art (B2B). Derzeit ist unser Kunde mit seiner Dienstleistung am Wachsen und bringt gleichzeitig die nächste Produktgeneration zur Marktreife. Das Ziel: Heizsysteme in die digitale Zukunft führen.
Dafür sucht unser Kunde neue Lieblingskolleginnen und -kollegen! Du schätzt eine familiäre Arbeitsatmosphäre und hast Lust, in einer der derzeit gefragtesten Branchen mit besten Zukunftsaussichten anzupacken und mit myWarm gemeinsam die Energiewende vorantreiben? Für den Standort in Wien suchen wir eine erfahrene kaufmännische Allroundkraft mit Schwerpunkt für die Buchhaltung unseres Kunden in Deutschland, inklusive Personalverrechnung mit Kostenrechnungskenntnissen. Du kannst auf ein bewährtes System aufbauen und dieses weiterentwickeln. Wenn du ein breit gefächertes und vielfältiges Aufgabenfeld schätzt, dann komm an Bord als
Erfahrene (Bilanz-)Buchhalter:in/Personalverrechner:in
Wien - Unbefristete Festanstellung, Stundenausmaß ab 30 Stunden bis Vollzeit
Aufgaben
Deine Aufgaben:
- Durchführung der laufenden Gesamtbuchhaltung für Deutschland
- Erstellung der deutschen Rohbilanz inklusive Bilanzbericht
- Mitarbeit bei der Konsolidierungsbilanz für die myWarm-Gruppe
- Mitwirkung beim Aufbau einer Kostenrechnung und eines Controllings
- Umsetzung einer monatsweisen Liquiditätsübersicht
- Vorarbeiten und Durchführung der Personalverrechnung für unsere Mitarbeiter in Deutschland
- Erstellung von Rechnungen für unsere Kundenaufträge
- Gegenseitige Vertretung der Buchhaltungs- und Personalverrechnungskollegin in Österreich
Anforderungsprofil
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ideal mit (Bilanz-)buchhalter- und Personalverrechnerprüfung
- Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Personalverrechnung
- Kenntnis der deutschen Bilanz- und Buchhaltungsvorschriften inkl. Personalverrechnung
- Erfahrungen in Kostenrechnung und Managementinformationssystemen sind vorteilhaft
- Kenntnisse der österreichischen Buchhaltungs- und Personalverrechnungssysteme ist vorteilhaft, aber kein Muss
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise gängigen Buchhaltungsprogrammen (Datev, Sage, BMD, usw.)
- Hohes Maß an Selbständigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit
- Gutes Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität
Sonstiges
Was unser Kunde dir bietet:
- Arbeiten beim Technologieführer für den hydraulischen Abgleich
- Hochwertige IT-Ausstattung (iPhone, freie Wahl zwischen MacBook oder Lenovo)
- Flexible Arbeitszeiten, zwischen 40 - 60 % Homeoffice möglich
- Umfassende, individuelle Einarbeitung und kontinuierlich Weiterbildung
- Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima
- Flache Hierarchien und das „Du" auf allen Ebenen
- Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Kostenfreie Getränke & Obst
- Gemeinsame Events und Feste
- Gehalt ab EUR 4.100,- brutto/Monat (Vollzeit, kein All-In), Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Du hast Lust, in einer der derzeit gefragtesten Branchen zu arbeiten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an smart bewerben
PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria