Teamleiter:in Meldewesen
ÜBER UNS
Das Team im Meldewesen/Regulatory Reporting ist für die Erstellung präziser regulatorischer Meldungen an Aufsichtsbehörden verantwortlich. Dabei spielen die Datenanalyse und die kontinuierliche Überwachung regulatorischer Anforderungen eine zentrale Rolle. Zudem werden die selbstständigen Raiffeisenbanken in Oberösterreich serviciert und bei der Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen unterstützt.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE
- Verantwortung für das risikoorientierte Meldewesen: COREP, RWA (inkl. geplanter Einführung IRB) und GMP
- Emphatische Führung und fachliche Entwicklung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter:innen
- Umsetzung regulatorischer Meldeanforderungen in Zusammenarbeit mit Risikomanagement, IT und Rechnungswesen sowie der Raiffeisen Software GmbH
- Gestaltung und Weiterentwicklung des dispositiven Zielbildes für das interne Data Warehouse
- Laufendes Datenqualitätsmanagement, permanente Prozessoptimierung und Vertretung von Raiffeisen in ausgewählten Gremien
WOMIT SIE UNS BEGEISTERN
- Mehrjährige Berufserfahrung im Regulatory Reporting sowie fundierte Bankausbildung
- Führungserfahrung und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und erfolgreich zu leiten
- Sehr gutes Know-how im regulatorischen Bereich und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden
- Ausgeprägte IT-Kenntnisse sowie fundiertes Verständnis von Prozessen im Risikomanagement
- Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenzen
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
Für diese spannende Führungsposition sprechen wir zukunftsorientierte Persönlichkeiten an, die durch ihren Einsatz wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen möchten.
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe E vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt deutlich darüber.
Bewerbungen nehmen wir bis einschließlich 02.02.2025 entgegen.
- Aus- und Weiterbildung
Unser umfangreiches Bildungsangebot sichert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen.
- Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten eine kostengünstige Altersvorsorge, die schon heute bei der Vorsorge von morgen unterstützt.
- Betriebsausflüge
Bei Ski- und Sportwochenenden oder Städtetrips gibt es die Gelegenheit, mit Kolleg:innen aus allen Bereichen in Kontakt zu kommen.
- Fitnessangebote
Unseren Mitarbeiter:innen steht ganzjährig ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot zur Verfügung.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir setzen auf verschiedene Arbeitszeitmodelle, bei denen auch die Freizeit in vollen Zügen genossen werden kann.
- Gesundheitsmanagement
Unser Gesundheitsprogramm bietet Vorträge, Workshops und Trainings zu diversen Gesundheitsthemen an.
- Kinderbetreuung
Die Kinder unser Kolleg:innen können vergnügte Stunden im eigenen Betriebskindergarten mit Krabbelstube und Garten verbringen.
- Kulturangebote
Ob Karten für Konzerte, Theater oder Sportveranstaltungen - bei uns kommen Kulturbegeisterte auf ihre Kosten.
- Mitarbeiterrabatte
Viele Partner:innen stellen uns vergünstigte Einkaufskonditionen zur Verfügung.
- Restaurant
Für unsere Mitarbeiter:innen gibt es die Möglichkeit, unser Mitarbeiterrestaurant zu besuchen. Wir übernehmen hier auch einen Teil der Kosten.
IHR KONTAKT
Die zuständige Ansprechpartnerin, Matthissa Luib, Tel.: +43 732 6596 22511, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
NICHT DER RICHTIGE JOB?
Hier finden Sie alle Jobs: jobs.raiffeisen-ooe.at/Jobs Sie sind an der Mitarbeit in unserem Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
smart bewerben