HR Controller:in

bei Österreichischer Rundfunk Wien vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

HR Controller:in

für die Abteilung Personalverrechnung, K1-3

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Personalkostenplanung in SAP-HR
  • Mitwirkung am laufenden Personalkostenreporting
  • Durchführung der Jahresabschlussarbeiten (insbesondere Personal- und Sozialkapitalrückstellungen, Reporting, Meldungen an Behörden, Kontenabstimmungen)
  • Mithilfe bei Projekten im Bereich Personalverrechnung
  • Mitarbeit Entgelt- und Honorarabrechnung, Abrechnung von Dienstreisen
  • Unterstützung der Abteilungsleitung Personalverrechnung sowie Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Auskunftserteilung und Beratung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss, idealerweise mit HR-Fokus oder Ausbildung als Personalverrechner:in
  • Sehr gute Kenntnisse des österr. Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts
  • Bilanzierungskenntnisse und -erfahrung für den Bereich Personal von Vorteil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR
  • Exzellente Excel-Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit der Analyse großer Datenmengen
  • Erfahrung in PowerBI und Powerpoint wünschenswert
  • Projekterfahrung, Projektmanagementausbildung von Vorteil
  • Selbständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team, Lernbereitschaft, Flexibilität und Stressresistenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und „Hands On-Mentalität"

Dienstort:

Wien

Arbeitszeit:

40 Wochenstunden, Normaldienst

Bruttojahresgehalt

mindestens EUR 47.041,54 (inkl. Sonderzahlungen). Höheres Gehalt jeweils abhängig von Erfahrung und Ausbildung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bestehend aus einem Lebenslauf sowie einem Motivationsschreiben.

Kontakt

Österreichischer Rundfunk

Hugo-Portisch-Gasse 1
1136 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs