Mitarbeiter Buchhaltung Immobilien (Karenzvertretung)

bei Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank - innovativ und mit höchster Bonität. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte der LLB Österreich AG weiter.

Mitarbeiter Buchhaltung Immobilien (Karenzvertretung)

38,5h, Wien, w / m / d

Ihre Rolle:

  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Immobilienfonds:
  • Laufende Anlage und Pflege von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen
  • Erstellung und Einbuchung von laufenden Belegen
  • Buchhalterische Abstimmungsarbeiten bei An- und Verkauf von Liegenschaften
  • Einbuchung der Monatsabrechnungen der Liegenschaften (Österreich, Deutschland)
  • Koordination von Zahlungen über angeschlossene Banken
  • Vorbereitung der laufenden Abschlüsse für unsere Immobilienfonds (Rechenschafts-/Halbjahresberichte)
  • Abstimmung von Hauseigentümerabrechnungen (Liegenschaften in Österreich und Deutschland) mit Hausverwaltungen
  • Mitarbeit bei der Einführung des neuen Buchhaltungssystems (laufendes Testing)
  • Steuerdatenermittlung (monatliche UVA)
  • Tägliche Fondspreiskontrolle

Ihre Ausbildung und Erfahrung:

  • Matura, HAK/HASCH Abschluss
  • Buchhaltungskenntnisse idealerweise im Bereich Immobilienverwaltung
  • Von Vorteil: Erfahrung im Bereich Immobilien

Ihre Arbeitsweise:

  • IT- und Zahlenaffinität
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Kommunikationsfähigkeit, laufende Abstimmung (intern und extern)
  • Flexibilität und Termintreue

Ihr Team:

Die LLB Immo Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. als Tochter der Liechtensteinischen Landesbank (Österreich) AG engagiert sich seit vielen Jahren im Immobilieninvestmentfondsgeschäft und konnte sich in diesem Bereich sehr erfolgreich etablieren. Unser Team engagierter Spezialisten steht neben der erfolgreichen Verwaltung der Fonds für langjährige Erfahrung sowie für eine gleichermaßen exzellente wie individuelle Beratung rund um Immobilieninvestments.

Ihre Perspective bei uns:

  • Büro im Herzen der Stadt
  • Offene Kommunikation und Feedback-Kultur im Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • „Onboarding"-Programm für einen optimalen Einstieg, Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Führungskräfte vom ersten Tag an
  • Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit & Möglichkeit der Nutzung von Home Office
  • Es warten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, Mitwirkungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven auf Sie

KV Einstufung:

Kollektivvertragliche Einstufung mindestens in C/1 (KV-Gehalt EUR 2.806,09), in Abhängigkeit vom individuellen Profil ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

Sie sind dabei?

Hier finden Sie mehr zu uns als Arbeitgeberin und Machinski Laura (+43 1 53616 114) aus dem HR Team beantwortet gerne Ihre Fragen.

Jetzt online bewerben

Die LLB als Arbeitgeberin

Ihre Ansprechpartner

Liechtensteinische Landesbank AG · Group Human Resources Heßgasse 1 · 1010 Wien · Österreich llb.at/karriere

Kontakt

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG

Heßgasse 1
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs