Commercial Controller (m/w/d)
Als Commercial Controller bist du für die laufende Geschäftstätigkeit inklusive Analyse und Reporting, Estimates und Planung sowie die stetige Weiterentwicklung der Controlling- und Informations-Systeme verantwortlich. Die Erstellung von Business Cases in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen ist für dich nicht fremd. Du beschäftigst dich außerdem mit der Entwicklung und Analyse von Wachstumsstrategien und den damit in Zusammenhang stehenden Profitabilitätsrechnungen. Hast du eine hohe Affinität zu neuen Technologien und Systemen? Dann bist du genau richtig bei uns.
Was du bei uns machst:
- Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher Controlling-Aktivitäten für einen eigenen Fachbereich
- Laufendes Controlling, Budgetierung und Forecasting
- Identifikation von Wachstums- und Profitabilitätspotentialen
- Plausibilisierung und Bewertung von Rentabilitäts- und Investitionsrechnungen
- Vorbereitung von strategischen und finanzrelevanten Entscheidungen
- Proaktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Reportingsysteme
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit den Business Partnern (Wirtschaftlichkeitsrechnungen, ad-hoc Berichte)
- Mitarbeit an Definition und Auswertung von Vertriebszielen
- Erstellung von Business Cases in Zusammenarbeit mit Business Partnern
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, WU/FH, …) sowie mehrjährige Erfahrung im Controlling (Erfahrung in der Telekommunikationsbranche von Vorteil)
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel (im speziellen Pivot-Tabellen)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit Financial - Reportingsystemen / Business Intelligence -Anwendungen
- Analytisches Denken, hohe Sozialkompetenz, Zahlenaffinität und Genauigkeit
- Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit, Stressresistenz und Flexibilität
Was wir bieten:
Deine Vorteile und Benefits bei Drei. Wir wollen uns jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und innovative Ideen entwickeln. Dafür geben wir unseren Mitarbeiter:innen aber auch jeden Tag etwas zurück:
- Top Handy nach Wahl inkl. Tarif und ausgewählten Zusatzpaketen
- Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel oder Firmenparkplatz
- 2 zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
- Jährliche IST-Lohnerhöhung oder zusätzliche freie Tage
- Open Office Infrastruktur inkl. gratis Kaffee und Sodawasser
- Interne Kantine sowie Lifestyle-Garten
- Monatlicher Essenszuschuss
- Hybrid Arbeitsmodell am Standort Headquarter Wien (mobiles Arbeiten bis zu 60% möglich)
- Umfassendes Equipment und Internet für Homeoffice
- Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Kinderbetreuungsangeboten
- Persönliche und fachliche Weiterbildung über die Drei Academy
- Rabatte, Firmenevents und Sportaktivitäten
- Gesundheitsaktionen und Betriebsmediziner
Wir werden deine Einstufung und dein Gehalt auf Grundlage deiner fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren. Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens EUR 51.604,56,- (38,5h/Woche).
Eine deutliche Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist vorgesehen.
Details zum Alltag bei Drei findest du auf unserer Webseite unter Karriere in der Rubrik „Work @ Drei".
„Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung."
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