ExpertIn ESG-Reporting

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ExpertIn ESG-Reporting

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Voll- oder Teilzeit

Bewerbungsfrist

02.12.2024

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 13 (mit Option auf Höherreihung je nach Qualifikation)

Beschäftigungsbeginn

nach Vereinbarung

Wir bieten

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
  • Kostengünstiger Tiefgaragenparkplatz
  • ermäßigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • zahlreiche Aus-und Weiterbildungsangebote

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts über alle OÖG-Konzerngesellschaften gemäß der CSRD-Richtlinien sowie Vorbereitung von ESG-Berichten und Analysen für das Management
  • Konsolidierung der ESG-Daten, Analyse & Auswertung von Kennzahlen
  • Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung von ESG-Prozessen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß der CSRD und der EU-Taxonomie
  • zentrale Ansprechperson für Nachhaltigkeitsthemen im Finanzbereich, Kontakt mit den Konzerngesellschaften und Schnittstelle zu den betroffenen operativen Einheiten
  • interne und externe Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit
  • Überwachung von Nachhaltigkeitsvorschriften und -entwicklungen

Unsere Anforderungen an Sie

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (Schwerpunkt Rechnungswesen) oder ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder Umweltwissenschaften
  • erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil
  • hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
  • analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie Zahlenaffinität
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
  • auch Quereinsteiger mit Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit sind willkommen

Ihr Kontakt

Ulrike Ascherbauer, MSc Abteilungsleiterin Konzernrechnungswesen Tel.Nr. 05 055460-20110

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

UL-2024-005464

www.ooeg.at

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Kontakt

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Goethestraße 89
4020 Linz

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