ExpertIn ESG-Reporting
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Voll- oder Teilzeit
Bewerbungsfrist
02.12.2024
Befristung
Dauerstelle
Einstufung
LD 13 (mit Option auf Höherreihung je nach Qualifikation)
Beschäftigungsbeginn
nach Vereinbarung
Wir bieten
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Homeoffice)
- Kostengünstiger Tiefgaragenparkplatz
- ermäßigter Mittagstisch im MitarbeiterInnenrestaurant
- betriebliche Gesundheitsförderung
- zahlreiche Aus-und Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit bei der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts über alle OÖG-Konzerngesellschaften gemäß der CSRD-Richtlinien sowie Vorbereitung von ESG-Berichten und Analysen für das Management
- Konsolidierung der ESG-Daten, Analyse & Auswertung von Kennzahlen
- Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung von ESG-Prozessen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß der CSRD und der EU-Taxonomie
- zentrale Ansprechperson für Nachhaltigkeitsthemen im Finanzbereich, Kontakt mit den Konzerngesellschaften und Schnittstelle zu den betroffenen operativen Einheiten
- interne und externe Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit
- Überwachung von Nachhaltigkeitsvorschriften und -entwicklungen
Unsere Anforderungen an Sie
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (Schwerpunkt Rechnungswesen) oder ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder Umweltwissenschaften
- erste Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil
- hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität
- analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie Zahlenaffinität
- sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
- auch Quereinsteiger mit Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit sind willkommen
Ihr Kontakt
Ulrike Ascherbauer, MSc Abteilungsleiterin Konzernrechnungswesen Tel.Nr. 05 055460-20110
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
JOB-Kennzahl
UL-2024-005464
www.ooeg.at
Besuchen Sie uns auch auf: facebook linkedin kununu xing