Mitarbeiter:in Financial Accounting

bei voestalpine AG Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in Financial Accounting

  • Job-ID: V000010021
  • Einsatzort: Wien
  • Zeitpunkt: ehestmöglich
  • Art der Anstellung: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle des Reportings der Einzelgesellschaften
  • Beratung und Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Ausweisfragen
  • Unterstützung bei der Konsolidierung der divisionalen Quartals- und Jahresabschlüsse, sowie Vorschau und Budget
  • Analyse der konsolidierten Abschlüsse und Erstellen von Berichten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von IFRS-Themen
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragen
  • Unterstützung bei M&A Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen o.Ä.
  • IFRS-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir

Entgelt und Benefits: Das Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 3.728,36 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.

Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 51.600 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Aus-und Weiterbildung
  • Barrierefreier Arbeitsplatz
  • Bereitstellung von Hygienemittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsärzt:in
  • Dienst-Handy
  • Dienst-Laptop
  • Essenszulage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Getränke
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Home-Office
  • Job Rad
  • Mitarbeiter:innenprämien
  • Mitarbeiter:innenvergünstigungen
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Obstkorb
  • Parkplatz
  • Regelmäßige Mitarbeiter:innenbefragung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Das sind wir

Die High Performance Metals Division ist auf technologisch hochspezialisierte Produktsegmente fokussiert, ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und hält darüber hinaus weltweit führende Positionen bei Schnellarbeitsstahl, Ventilstahl, Edelbaustahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services. Die High Performance Metals Division beliefert über 100.000 Kund:innen in allen industrialisierten Regionen der Welt.

Die Abteilung "Group Accounting, Treasury & Taxes" besteht aus acht Mitarbeiter:innen (inkl. Abteilungsleiter:in), die zum Teil eng mit den Finanzabteilungen unserer Tochtergesellschaften zusammenarbeiten. Alle Mitarbeiter:innen sind mehr-bzw langjährig tätig.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/highperformancemetals/de/

Kontakt & Bewerbung

Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich „FAQs zur Bewerbung".

Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem „CV-Parsing-Tool" geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.

Ansprechperson:
Sandra Fröhlich
+43 50304 15 73890

Fachbereich:
Oliver Styrer
+43 50304 10 22337