Leitung Rechnungswesen und Controlling (m|w|d)

bei ODÖRFER Haustechnik KG Graz gestern

Leitung Rechnungswesen und Controlling (m|w|d)

Vollzeit | Graz

Seit mehr als 200 Jahren arbeitet ODÖRFER Haustechnik KG erfolgreich mit den heimischen Installateuren und den Industriepartnern zusammen. Einfach persönlich, einfach verlässlich beliefern wir unsere Kunden mit Sanitär- und Heizungsprodukten. Handschlagqualität, Verlässlichkeit und bester Service zeichnen uns aus. Eingebettet in einen internationalen Großhandelsverband bieten wir unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.

DARUM GEHT ES KONKRET

  • Finanzverantwortung: Du übernimmst die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling unseres Unternehmens.
  • Führungsrolle: Die Entwicklung und Förderung deines Teams von 9 MitarbeiterInnen ist ein wesentlicher Teil der Aufgabe. Zudem agierst du als Sparringspartner für die Geschäftsleitung & unterstützt proaktiv bei strategischen Entscheidungen.
  • Jahresabschluss: Du verantwortest die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Bilanz, gemäß UGB und den spezifischen Richtlinien unseres Unternehmens.
  • Finanzplanung: Du erstellst Forecasts und Budgets, führst die jährliche Ergebnisplanung durch und kreierst Soll-Ist-Vergleiche sowie detaillierte Berichte für die Geschäftsleitung.
  • Kommunikation: Du bist der zentrale Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Ämter und repräsentierst unser Unternehmen professionell und kompetent.
  • Prozessoptimierung: Du nimmst eine Schlüsselrolle in der kontinuierlichen Verbesserung unserer internen Abläufe ein, um die Effizienz und Produktivität zu steigern.

WIR WÜNSCHEN UNS

  • Ausbildung: Erforderlich ist eine kaufmännische Ausbildung (HAK, Universität, Fachhochschule) und vor allem eine abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung.
  • Berufserfahrung: Du verfügst über umfassende und einschlägige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling und hast bereits in einer vergleichbaren oder ähnlichen Position erfolgreich Personalverantwortung übernommen.
  • Softwarekenntnisse: Du zeichnest dich durch fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO und hervorragende Excel-Fähigkeiten aus.
  • Genauigkeit und Teamfähigkeit: Deine Arbeitsweise ist von Gewissenhaftigkeit und Präzision geprägt, und du hast eine starke Affinität zu Zahlen.

WIR BIETEN DIR

  • Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Büroausstattung
  • Eigene Akademie
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Mitarbeiter-Events
  • Bikeleasing
  • Gesundheits-Angebote

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN

  • Starke Unterstützung: Dich erwartet eine unterstützende Geschäftsführung sowie ein gut eingespieltes Kollegium, das fachliche Unterstützung gruppenweit bietet.
  • Einschulung auf höchstem Niveau: Durch eine anstehende Pensionierung erhältst du die einzigartige Gelegenheit, ein Jahr lang intensiv vom aktuellen Leiter eingearbeitet und unterstützt zu werden.
  • Optimale Arbeitsbedingungen: Profitiere von einem ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und modernster Technik, die ein gesundes und effizientes Arbeiten ermöglichen.
  • Mehr als nur ein Job: Genieße eine Vielzahl von Social Benefits und flexible Arbeitszeiten, einschließlich der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.
  • Faire Entlohnung: Wir bieten ein faires und marktübliches Jahresgehalt von EUR 70.000, welches die Anerkennung deiner Fähigkeiten und deines Beitrags widerspiegelt. Zusätzlich beinhaltet unser Gehaltspaket einen Firmenwagen und jährliche Prämien. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir gemeinsam im persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Odörfer Haustechnik KG, z.H. Frau Lucia Steppeler,
smart bewerben

ODÖRFER HAUSTECHNIK KG | Plabuscher Strasse 42 | 8051 Graz

GC-GRUPPE.AT

Kontakt

ODÖRFER Haustechnik KG

Herrgottwiesgasse 125
8020 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs