Angehender Pensionsversicherungsexperte - Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d)

bei Pensionsversicherung Dornbirn vor 6 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Entgeltliche Einschaltung

Werden Sie Zukunftsgestalter*in in der Pensionsversicherung.

Angehender Pensionsversicherungsexperte - Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d)

Dornbirn ab sofort

Vollzeit

Wir bieten mehr als nur einen Job. Die Tätigkeit als Pensionsversicherungsexpert*in ist etwas ganz Besonderes: Sie vereint eine sinnstiftende, verantwortungsvolle Aufgabe mit einem abwechslungsreichen, spannenden Tätigkeitsbereich. Wir arbeiten für die Menschen, die dieses Land ausmachen - wir arbeiten für Österreich.
Für manche Berufe reicht eine abgeschlossene Ausbildung, andere setzen ein Studium voraus. Wir tragen so viel Verantwortung für die Zukunft unserer Versicherten, dass wir nichts dem Zufall überlassen. Wir nehmen die Entwicklung unserer Spezialist*innen selbst in die Hand.

Wir investieren in Ihre Zukunft - für ganz Österreich!

Was ist das Besondere am Job PV-Expert*in?

„Es sind die besonderen Momente, in denen ich die Menschen mit meiner Arbeit in schwierigen Lebenslagen unterstützen und ihnen eine Freude bereiten kann, die mich glücklich machen."
Martina M., 23 Jahre
Pensionsversicherungsexpertin in der PV

Was macht ein*e PV-Expert*in in der Pensionsversicherung?

Das bewegen Sie

  • Sie beraten und begleiten Versicherte und Pensionist*innen in allen Fragen rund um Pension und Pflegegeld - von der Antragstellung bis zur Auszahlung
  • Sie prüfen die Anspruchsvoraussetzungen und berechnen die Versicherungszeiten sowie konkreten Leistungen
  • Sie informieren die Versicherten über die gesetzlichen Leistungen und den Schutz vor den finanziellen Risiken des Alters, der Berufsunfähigkeit etc.
  • Darüber hinaus bauen Sie umfassendes Wissen zu den unterschiedlichen Rechtsgrundlagen auf und stehen im digitalen und telefonischen Kund*innenkontakt

Das zeichnet Sie aus

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung mit
  • Ihre Begeisterung für die Arbeit mit Menschen, Kommunikationsstärke und Kund*innenorientierung stellen wertvolle Ressourcen dar
  • Zahlenaffinität, Genauigkeit, eine rasche Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab
  • Sie sind ein absoluter Teamplayer, arbeiten gerne selbständig und bringen ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen mit
  • Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen sind für Sie selbstverständlich

12 weitere Gründe, sich für die Pensionsversicherung zu entscheiden:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Biennalsprünge
  • Ergonomisches Arbeiten
  • Familienfreundlicher Betrieb
  • Gleitzeit
  • Job mit Sinn und Zukunft
  • Kein Gender Pay Gap
  • Onboarding
  • SV-eigene Pensionskasse
  • Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
  • Weiterbildung
  • Work-Life-Balance

Die Fachausbildung umfasst 24 Monate und findet teilweise in Wien statt.

Wir bieten zum Einstieg ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 39.046,00 (keine All-in-Verträge). Nach 12 Monaten der Ausbildungszeit erhöht sich das Bruttomindestjahresgehalt auf EUR 40.948,60 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!

Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Katharina Pointner, MAS MSc

katharina.pointner@pv.at
+43 (0)5 03 03-37 452

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Weitere Informationen

Landesstelle Vorarlberg, Zollgasse 6, 6850 Dornbirn

Kontakt

Pensionsversicherung

Friedrich-Hillegeist-Straße 1
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs