Intern Business Risk Management (m/f/d)

bei LGT Bank AG Zweigniederlassung Österreich Wien vor 6 Tagen
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Intern Business Risk Management (m/f/d)

Wien

Graduates/Trainees

Vollzeit

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Über uns

Die LGT Bank Österreich, eine Zweigniederlassung der LGT Bank AG, ist die größte internationale Privatbank in Österreich. In Österreich beschäftigen wir rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten sowohl Private Banking als auch Asset Management an. Unsere einzigartige Eigentümerstruktur prägt unsere Unternehmenskultur maßgeblich. Wir stehen für unternehmerisches Denken, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen. Zudem sind wir geprägt durch Werte wie Respekt und Langfristigkeit. Anfang des Jahres 2024 wurden wir vom Beratungsunternehmen „Great Place to Work" mit dem 4. Platz unter den 50 besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

Ihr Aufgabengebiet

  • Einblicke in das operative Tagesgeschäft des Business Risk Managements der LGT Bank Österreich
  • Unterstützung des Business Risk Managements im Tagesgeschäft mit Fokus auf die Dokumentenvorbereitung für Client File Reviews/ Material KYC Reviews
  • Regelmäßige Statusberichterstattung zur Unterstützung der Marktbereiche und deren Relationship Manager
  • Durchführung von Tests im Client Lifecycle Management System für Benutzerakzeptanztests und Sprinttests
  • Handhabung von Smart KYC und anderen internen Hintergrundprüfungssystemen

Ihr Profil

  • Verfügbarkeit idealerweise von 12 Monaten auf Vollzeitbasis (mindestens 6 Monate)
  • Abitur und laufendes Fachstudium im Bereich Finanzen/Wirtschaft; ein bereits abgeschlossenes Bachelorstudium ist wünschenswert
  • Hohe Motivation, präzises und strukturiertes Arbeiten, Diskretion und Kommunikationsstärke
  • Belastbarkeit, Teamgeist und Kundenorientierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir für Praktikanten bieten!

  • Die Möglichkeit, erste Einblicke in eine Privatbank zu gewinnen und von erfahrenen und spezialisierten Experten zu lernen (m/w/d)
  • Ein modernes Büro im Herzen Wiens im 1. Bezirk
  • Vielfältige Benefits, insbesondere zum Thema Vitalität (Bewegung, Ernährung, Haltung und Entspannung) wie z.B. frisches Obst, Gemüse, Nüsse und Eis im Sommer, Learning Lunches, attraktives Gleitzeitmodell

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Banken und Bankkaufleute (KV-Mindestgehalt ab EUR 2.464,63 p.m. brutto). Wir bieten - je nach Qualifikation und Erfahrung - eine Überzahlung.

Benefits bei der LGT

A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Gemeinsam wachsen

  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programme

Familie und Beruf

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub

Ihre Gesundheit

  • Wellness- und Gesundheitsprogramme einschließlich Coaching
  • Essensgutscheine
  • Gratis Tee, Kaffee, Obst und Nüsse

Vergünstigungen und Vorteile

  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • 4 Prozent Beitrag zum Pensionsfonds
  • Jobticket
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

Kontakt

Sandra Graf
Senior HR Business Partner
LGT Bank AG, Zweigniederlassung Österreich
Bankgasse 9, 1010 Vienna
+43 (1) 227596238

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