Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG).
Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit.
Bewirb dich jetzt als
Controller (m/w/d)
Wien
So geht der Job.
In dieser spannenden Position hast du die Möglichkeit die Weiterentwicklung des Controllings mitzugestalten. Du bist für die klassischen Controlling-Themen mit Schwerpunkt Business Analytics zuständig und arbeitest als Business Partner eng mit dem Managementteam und den Kolleg:innen aus den Fachbereichen zusammen.
- Du unterstützt bei der Erstellung des Budgets, der Forecasts und Mittelfristplanungen.
- Du erstellst Business Cases und Prognosen zur Geschäftsentwicklung.
- Du unterstützt aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres ERP Systems sowie weiterer Controlling-Tools und Prozesse.
- Du gestaltest das laufende Reporting und entwickelst das Kennzahlensystem weiter.
- Du erstellst Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-Hoc-Auswertungen.
- Du arbeitest bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit.
So geht Qualifikation.
- Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH).
- Du hast mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder der Unternehmensberatung.
- Du bist sehr versiert im Umgang mit Excel & PowerPoint und bist IT- und zahlenaffin, Kenntnisse gängiger BI-Tools sind von Vorteil.
- Unternehmerisches Denken, Kostenbewusstsein und Lösungsorientierung zeichnen dich aus.
- Du bist umsetzungsstark, hast Drive und Spaß an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen.
- Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten.
So geht Benefit.
- Flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeitsmodell
- Zukunftsorientierte Projekte
- Miteinander auf Augenhöhe
- Attraktive Benefits
- Moderne Arbeitsausstattung
So geht öGIG.
- Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit.
- Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (40%).
- Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung.
- Angenehmes Betriebsklima mit „Du-Kultur" in einem Unternehmen, dem das „Wir" wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen.
- Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
- Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende.
- Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,..).
- Gratis Obst, Kaffee, Softdrinks & Snacks.
Gute Arbeit lohnt sich bei uns.
Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 60000 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung.
Gemeinsam gestalten wir Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
smart bewerben
Deine Ansprechperson:
Lejla Dzafic
Mach dir deinen eigenen Eindruck von uns auf www.oegig.at