Leitung Finanz/– Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

bei B.I. Personal- & Managementberatungs GmbH Wels gestern

Wir sind ein Beratungsunternehmen, welches mit Hilfe der proaktiven Personalsuche in den Bereichen Technik, Vertrieb, Management und im Speziellen auch in der mittleren Führungsebene die Bedarfsdeckung Personal erfolgreich umsetzt.
19-jährige Erfahrung in der Direktansprache, gepaart mit der Fähigkeit zum Perspektivenwechsel durch langjährige eigene Erfahrung im Management bzw. in der Geschäftsführung, sind unser Erfolg.

Als Kandidat (m/w/d) werden Sie mit unseren Auftraggebern vertrauensvoll zusammengeführt, um den Grundstein für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft zu legen.

Unser Auftraggeber (etwa 200 MA - Eigentümer geführt) - ist ein seit vielen Jahrzehnten international erfolgreich gewachsenes Familienunternehmen im Bereich Maschinenbau - Anlagenbau. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im Bezirk Gmunden.
Für Kandidaten aus den Bezirken Vöcklabruck, Gmunden, Wels-Land optimal erreichbar. Mehrere Sparten im technischen Maschinenbau - stets neueste innovative Technologien - ein Erfolgsmix. Die Leistungsfähigkeit der Maschinen wird auf den Märkten weltweit geschätzt. Zudem existiert eine Tochter-/Servicegesellschaft außerhalb Europas.

Durch die internationale Tätigkeit des Unternehmens bietet die Stelle Abwechslung, spannende Herausforderungen und Sie können Ihr Fachwissen im Austausch mit Kollegen und Kolleginnen einbringen. Neben operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen/Bilanzierung und im Controlling sind Sie fachliche Ansprechperson für Ihr Team und stehen im engen Austausch mit der Geschäftsführung.

Die erfolgreiche Entwicklung führt zur Nachfolge in einer Schlüsselposition in der „Finanz".

Leitung Finanz/- Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Großraum WELS-Gmunden - zukünftige Entwicklungsmöglichkeit und Aufstieg in die Geschäftsführung.

Sie verantworten den operativen Tagesablauf, die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau der Strukturen im Bereich Finanz & Controlling.

Sie entwickeln sich in der Rolle, die kaufmännische Gesamtverantwortung zu übernehmen - Zukunftsaussichten, die aktuell bereits gegeben ist.

Als Sparringpartner:in stehen Sie in engem Austausch mit der Geschäftsführung.

Aufgabengebiet:

In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie ganzheitlich als Leiter die „Finanzen" der Gesellschaft - mit einem 5-köpfigen Mitarbeiterteam und vielen Verantwortungsbereichen.

Im Speziellen - ein Auszug:

  • Sicherstellung des Rechnungswesens in den Gesellschaften.
  • Controlling als wesentliche Aufgabe in diesem produzierenden Unternehmen.
  • Sie sind verantwortlich für die Organisation der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Erstellung der Rohbilanz der Gesellschaft.
  • Sie entwickeln fachlich Ihre Teammitglieder.
  • Sie sind verantwortlich für das Reporting direkt an die Geschäftsführung/Eigentümer.
  • Die Abstimmung und Kooperation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil und notwendige Voraussetzungen:

  • Sie bringen viel Erfahrung und ein breites Know-how im Finanzwesen mit.
  • Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, UNI).
  • Sie haben mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen & Controlling.
  • Sie haben einen fundierten Überblick über die österreichische Steuergesetzgebung.
  • Sie bringen umfangreiches Bilanzierungs- und Konsolidierungs-Know-how nach UGB mit.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten strukturiert.
  • Unternehmerische Denkweise, Umsetzungsstärke und Motivationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.

Ihre gute Ausbildung und Erfahrung sind Garanten in dieser abwechslungsreichen Tätigkeit. Für diese Führungsaufgabe sind Hands-on- & Umsetzungs-Mentalität genauso erforderlich, wie eine hohe Affinität zum Rechnungswesen und die Freude am Controlling.

Stellen Sie sich einer neuen Herausforderung und gestalten Sie einen wesentlichen Prozess aktiv mit.

Unser Auftraggeber bietet ein dafür geschaffenes zukunftssicheres und familiäres Umfeld. Ein attraktives Jahresgehalt, über dem Kollektivvertrag - Bereitschaft zur Überzahlung - ist selbstredend.
Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten werden ebenso geboten.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen per smart bewerben

Kontakt

B.I. Personal- & Managementberatungs GmbH

Durisolstrasse 7/Top 6
4600 Wels

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs