#GEMEINSAM
ARBEITEN
WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN
Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der politischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!
Leitung des Teams Buchhaltung in der Abteilung Finanzen (M|W|D)
DU MÖCHTEST:
- Leitung des Teams Finanzbuchhaltung/Steuern
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr, Barkassen und Steuern
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Stammdatenpflege in BMD NTCS
- Liquiditätsplanung und Cash Management
- Ansprechpartner für Banken und Administratorenaufgaben im Telebanking
- Verantwortung für die Fakturierung
- Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben
- Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen
- Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings
- Beratung und Unterstützung der Leistungsabteilungen in kaufmännischen Fragen
- Weiterentwicklung und laufende Anpassung des gesamten Rechnungswesens an interne und externe Anforderungen
- Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten
- Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in „verbundenen Organisationen")
DU HAST:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Bilanzbuchhalterprüfung)
- Von Vorteil: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Ähnliches
- Fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung
- Einschlägige Berufserfahrung (mit oder ohne Führungserfahrung)
- Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel
- Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS)
- Zahlenaffinität und Genauigkeit
- Führungskompetenz und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches und prozessorientiertes Denken
- Belastbarkeit, rasche Auffassungsgabe
- Selbstständiges Arbeiten
WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:
- Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung
- Attraktives Gleitzeitmodell
- Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche
- Einen Job mit Sinn
- Attraktives Gehalt *
- Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine
- Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
DU WILLST
AN BORD KOMMEN?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per:
smart bewerben
ooe.arbeiterkammer.at