Wir suchen zum ehest möglichen Eintritt für unsere Geschäftsstelle in LINZ eine engagierte Persönlichkeit
Buchhaltung : Fördermanagment : Controlling (m/w/d)
Zahlen-Talent und Allrounder-Persönlichkeit
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung (bis zur Rohbilanz) und der aktuell laufenden Projekt-Buchhaltungen
- Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Zahlungscontrolling und Mahnwesen
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Arbeiten im Debitorenmanagement (Faktura, Kontrolle von Rechnungen, Vorbereitung von Überweisungen, Spesenabrechnungen)
- Erstellung von Projektabschlüssen bis zum Fördernachweis
- Saldenabstimmung und Durchführung von Umbuchungen
- Erstellung von Auswertungen und Berichten
- Koordination mit Steuerberatungen und Wirtschaftsprüfung
- Mitarbeit bei Optimierungsprojekten im Rechnungswesen
- Laufende administrative und organisatorische Tätigkeiten runden das Aufgabengebiet ab und gestalten dieses äußerst abwechslungsreich und flexibel
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Studium, HAK, HASCH, HBLA oder vergleichbar)
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Buchhaltung
- Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsverrechnung sowie im Controlling sind von Vorteil
- Mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Gute Kenntnisse BMD NTCS, Word, Outlook
- Ausgezeichnete Kenntnisse Excel
- Genauigkeit und Detailtreue sind für Sie selbstverständlich
- Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Loyalität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Kandidaten:innen aus allen Altersklassen mit freundlichem Auftreten und gutem Selbstbewusstsein sind herzlich willkommen
Unser Angebot
- Langfristige Anstellung in einem kollegialen und wertschätzenden Team
- Vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
- 38,5 Wochenstunden
- Ein attraktives Gehalt in Abhängigkeit von Ihrem Qualitätsprofil
- Flexible Zeitgestaltung in Abstimmung mit dem Arbeitgeber und somit mehr Zeit für Familie und Freunde
- Kostenloser Parkplatz, aber auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- 50% Zuschuss zum Klimaticket
Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 3.500 EUR und 4.200 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis).
Diese Position ist mit einem Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis mit Sonderzahlungen (38,5 Stunden) bis 58.800,00 dotiert. Die Bezahlung richtet sich nach Ihrem Qualifikationsprofil.
Das angegeben Jahresbruttogehalt versteht sich als Richtwert.
Ihre endgültige Gehaltsvereinbarung treffen Sie bei Vereinbarung und Abschluss des Dienstvertrages.
Wir freuen uns bereits auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Leistungsnachweise)
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
3.500 EUR bis 4.200 EUR monatlich
Positionsebene:
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
Berufsfelder:
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
ASVÖ Oberösterreich
Mitarbeiter*innenanzahl:
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Rechnungswesen
- Excel
Nice-To-Have Kenntnisse
- Kostenmanagement
- Budgetierung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Strafregister
Ansprechperson
GRUBER Vanessa
Assistentin der Geschäftsführung
073260146067