Accounting Manager*In (m/ w/ d)

bei IXOPAY GmbH Wien vorgestern

Unsere Mission bei IXOPAY ist es, Zahlungen im globalen Handel zu sichern und zu optimieren.
Wir entwickeln eine integrierte Plattform, die Zahlungstransaktionen effizient steuert und sensible Zahlungsdaten schützt. Für Händler:innen, die erkannt haben, dass Payments heute eine strategische Schlüsselrolle einnehmen, bietet IXOPAY eine ganzheitliche Lösung zur Zahlungsoptimierung - mit erstklassiger Tokenisierung und intelligenter Transaktionssteuerung.

Im Gegensatz zu Einzellösungen liefert IXOPAY omnichannel-fähige Tokenisierung, Card Lifecycle Management und Smart Routing über sämtliche Zahlungsdienstleister hinweg - und gibt Händler:innen damit eine bisher unerreichte Kontrolle über ihre Umsätze sowie den entscheidenden Wettbewerbsvorteil im globalen Markt.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Unsere Unternehmenskultur basiert auf klaren Werten, die unser tägliches Handeln leiten und unsere Organisation mit unserer Mission und strategischen Ausrichtung verbinden.

Accounting ManagerIn (m/ w/ d)

Deine Aufgaben:

Du arbeitest gerne selbständig und hast ein besonderes Auge für Zahlen? Du übernimmst gerne Verantwortung und Freude am Austauschen mit internationalen Kollegen? Dann könntest du perfekt zu uns passen! Als Teil österreichischer Part des internationalen Finance-Teams würdest du uns mit deiner Expertise dabei helfen, den schnell wachsenden Erfolg von IXOPAY nachhaltig zu fördern.

Das ist deine Rolle:

  • Vorbereitende Tätigkeiten für die externe Buchhaltung sowie internes Berichtswesen
  • Kontrolle der Lieferantenrechnungen
  • Pflege diverser interner Datenbanken
  • Verantwortung Eingangsrechnungen und Unterstützung im Controlling, Zahlungsverkehr und Kontenkontrolle
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Schnittstelle zur Geschäftsführung und Controlling für Fragen zur Buchhaltung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK)
  • Ausbildung oder ein Studium im Bereich Buchhaltung, Steuern o. Ä.
  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer Qualitäten
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Ergebnisorientierung
  • Hohes Sprachniveau in Deutsch (C1) und Englisch (B2)
  • Sicheren Umgang mit den notwendigen Softwareporgrammen, z.B. BMD
  • Freude am erlernen neuer Systeme und Software

Unser Angebot an Dich:

  • Ein schönes und modernes Büro im Zentrum von Wien, sehr gut erreichbar mit öffentlichen Transportmitteln (U2 Krieau)
  • Die Möglichkeit für hybrides Arbeiten (Office/ Homeoffice)
  • Ein freundliches und offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Ein state of the art Firmen-Notebook (Mac/ Thinkpad/ Dell) mit freier Wahl an Software
  • Die "Wiener Linien"-Jahreskarte
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch zahlreiche Online-Kurse
  • Köstlicher Kaffee aus der Wiener Traditions-Rösterei Alt Wien und einladende Teebar um Dich zu energetisieren
  • IXO Fitness: automatischer und kostenfreier Zugang zu zahlreichen Fitnesscentern und Sportaktivitäten via myClubs App
  • Zahlreiche Team- und Firmenevents, die für Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen
  • Ausgezeichnete Karriereaussichten in einem schnell wachsenden Unternehmen

Gehalt

Das Mindestgehalt beträgt 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Diese Stelle ist als Teilzeitstelle ausgeschrieben, mindestens 20, maximal 30 Wochenstunden.
Wir bitten dich, in deiner Bewerbung deine gewünschte Wochenarbeitszeit anzugeben.

Über den Job

Anstellungsart:

  • Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt:

ab 3.500 EUR monatlich

Positionsebene:

  • Berufserfahrung

Dienstort:

  • Wien

Berufsfelder:

  • Assistenz, Verwaltung
  • Finanzen, Bankwesen
  • Rechnungswesen, Controlling
  • Sachbearbeitung

Offene Stellen:

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber:

IXOPAY GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl:

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte:

  • Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 20 - 30 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch C1

Benefits

  • Firmennotebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fitnessangebote
  • Home Office
  • Obst
  • Parkplatz
  • Gute Anbindung
  • Team-Events
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Getränke

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Lena Kandlbauer
People Operations Generalist

Kontakt

IXOPAY GmbH

Vorgartenstraße 206 C
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen