Als Teil der international agierenden Roullier-Gruppe mit über 10.000 Mitarbeitenden, bietet TIMAC AGRO Österreich erstklassige Lösungen im Bereich Pflanzen- und Tierernährung an. Das einzigartige Vertriebskonzept wird weltweit von mehr als 4.000 Agrarfachberaterinnen und Agrarfachberatern getragen.
Unsere Stärke? Unsere 115 Mitarbeitenden, die Leidenschaft, Unternehmensgeist und eine starke Eigeninitiative in den Mittelpunkt ihres Engagements stellen. Sie möchten Teil dieses großartigen Teams werden und mehr Vielfalt und Abwechslung im Arbeitsalltag erleben? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Neben einem familiären Umfeld mit wertschätzender Unternehmenskultur und einem starken Zusammenhalt bieten wir unvergessliche Mitarbeiterevents, individuelle Förderung sowie zahlreiche weitere Sozialleistungen.
Head of Controlling
Aufgaben
- Führung eines Mitarbeitenden und Verantwortung über den Controlling Bereich
- Verantwortung für die Erstellung und Validierung der operativen Unternehmensplanung und Unterstützung der strategischen Unternehmensplanung
- Erstellung und Validierung des monatlichen Group- und Management Reportings
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist Abweichungsanalysen, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
- Überwachen von finanziellen Risiken und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung
- Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung)
- Laufende Analyse, Konzeption und Optimierung von Controlling Prozessen
- Ansprechpartner für fachliche Anfragen im Controlling Umfeld
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- oder Controlling-Bereich, idealerweise in einer Führungsposition
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzplanung und -analyse, Budgetierung, Kostenmanagement und Risikomanagement
- Sehr gute MS-Office und ERP-Kenntnisse (SAP Business One & Power BI von Vorteil)
- Exzellente analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Angebot
- Von Anfang an findet eine fundierte Einschulung durch unsere Kollegen statt
- Ein eigenverantwortliches & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 4.157,14 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Es gilt der Kollektivvertrag Chemische Industrie.
Sie finden sich in vielen Punkten wieder?
Dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören und Sie kennen zu lernen!
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 4.157,14 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufserfahrung
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstorte:
- Wien
- Zwentendorf an der Donau
Berufsfelder:
- Führung, Management
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
TIMAC AGRO Düngemittelproduktions- und HandelsgmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38 Stunden
Dienstorte
- Wien
- Zwentendorf an der Donau
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzplanung
- Teamleitung
- Berichterstattung
- Risikomanagement
- Führungskompetenz
- Problem lösungsfähigkeit
- ERP
- Kostenmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
- SAP Business One
- Power BI
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebsärzt*in
- Essenszulage
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gesundheitsmaßnahmen
- Home Office
- Kantine
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Obst
- Team-Events
- Psychische Gesundheit
- Personalvergünstigungen
- Personalprämien
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Sarah Gmeiner
HR Development Manager
+4366488947076