Als Stromnetzbetreiber und Stromlieferant im nordöstlichen Mühlviertel sind wir seit über 70 Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner unserer Kund:innen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür sind unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Für unsere Buchhaltung suchen wir ein engagiertes Teammitglied mit Passion für Zahlen.
Buchhalter:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Verbuchung aller Geschäftsfälle (ER, AR, Bank, etc.)
- Abstimmung Debitoren- und Kreditorenkonten inklusive Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen
- Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Führung der Anlagenbuchhaltung
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre)
- Abgeschlossene Buchhalterprüfung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Excel)
- Strukturierte, eigenständige und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- Freude am Arbeiten mit Zahlen, offene Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise
Bei uns erwarten Dich
- Vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Möglichkeit deine Ideen einzubringen und nachhaltig mitzugestalten
- Ab 15 Stunden / Woche
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich
- Konstruktives und kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam an spannenden Aufgaben zu arbeiten. Bei uns erwartet Dich ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Familienunternehmen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Ebner Strom GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Finanzbuchhaltung
- Bilanzierung
- Steuervorschriften
- Kontierung
- Finanzanalyse
- Analytische Fähigkeiten
- Kostenrechnung
- Excel
- Problemösung
- Zeitmanagement
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Personalgeschenke
- Team-Events
- Home Office
Ansprechperson
Valerie-Sophie Hojas
Prokuristin
07955 70170