Du bist engagiert, zahlenaffin, allgemein gebildet, hast Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen und arbeitest gern in einem jungen Team? Dann bist Du bei uns richtig! Auch als Berufseinsteiger*in! Wir sind der Österreichische Segel-Verband, der erfolgreichste Sommersportverband Österreichs und suchen Verstärkung für unser Buchhaltungs- und Organisationsteam.
Buchhaltungsassistenz (w/m/d)
Aufgaben
- Monatliche Buchführung von laufenden Geschäftsfällen
- Digitale Buchführung - Einspielen von Bankdaten und Ausgangsrechnungen
- Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
- Mahnwesen
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Abläufen
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: Lehre, HAS, HAK oder vergleichbare Ausbildung
- Umgang mit MS Office
- Berufliche Erfahrung mit BMD (NTCS) vorteilhaft
- Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Hands-on-Mentalität, Genauigkeit, Teamfähigkeit und Loyalität
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
Angebot
- Ein dynamisches Umfeld.
- Kollegiales und unterstützendes Team.
- Karrierechancen.
Genieße die Arbeit in einem sportlichen Umfeld direkt am See und nutze die einzigartigen Freizeitmöglichkeiten in der Region.
Gehalt
Das Mindestgehalt beträgt 2.525 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Du arbeitest direkt im Bundesleistungszentrum Segeln und Surfen in Neusiedl am See.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.525 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Finanzen, Bankwesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Österreichischer Segel-Verband | Austrian Sailing Federation
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Zahlenaffinitat
- Zeitmanagement
- Buchhaltungskenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
- Kommunikationsfahigkeit
- Microsoft Office Kenntnisse
- Teamarbeit
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
BHA25
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Stefan Glanz-Michaelis
Generalsekretär